Peinlich, dieses Verhalten

Hallo,

fällt Euch das auch auf, dass Jungen in der Öffentlichkeit
herum rotzen?
Wieso machen die das? Überspielen von Unsicherheit?

(Neulich hat mir fast einer vor die Füße gerotzt, nicht
absichtlich, aber es war schon ekelhaft.)

das lernt man beim fussballgucken…

Hallo,

und was spricht gegen Schlucken?

das ist die frage, die wir männer euch frauen auch immer stellen.

2 Like

Hallo!

Weil sie denken, das sei cool. Und weil sie wissen, dass Erwachsene sich drüber aufregen, also provokativ.

Ich denke, das ist auch eine Frage der Erziehung, hier sind Erwachsene gefragt, nicht nur die Eltern, sondern auch in der Öffentlichkeit.

Ich finds auch eklig und mich stören auch andere Dinge, wie z.B. 14jährige, die am Nachmittag mit Bierflaschen um die Häuser ziehen, Menschen (alte und junge), die Müll irgendwohin schmeissen, laute Musik-hörer in der Bahn…

Manieren sind nicht unbedingt eine Frage des Alters und des Geschlechts. Schlechte Manieren äußern sich in unterschiedlicher Weise. Ein Stück ist sicher auch Provokation.

Grüße
kernig

Hallo!

Weil sie denken, das sei cool. Und weil sie wissen, dass
Erwachsene sich drüber aufregen, also provokativ.

???die machen es doch vor:smile:)))

fällt Euch das auch auf, dass Jungen in der Öffentlichkeit
herum rotzen?

Nein.
In meiner Wohngegend ist das noch nie passiert!

Naja …
Hiho,

ich habe das auch schon bei Mädchen gesehen. Das hat also nichts mit Geschlecht zu tun. Entscheidend wird das soziale Umfeld sein. Tun werden die Kids es, weil sie taff rüberkommen wollen. Aber irgendwann bemerken sie schon, dass das nicht so cool ankommt, wie sie es irgendwann angenommen haben. Sind eben pubertierende Kids, und es gibt obendrein weiß Gott Schlimmeres.

Besten Gruß

Nun, als „Junge“ hab ich das auch getan, bei mir hing es mit mehreren Dingen zusammen:
Zum einen, dass ich zeitig mit dem Rauchen angefangen habe, natürlich in einer kleinen Gruppe, jedoch nicht in einer besonderen Richtung (wie Punk, Metaller o.ä.) sondern im Freundeskreis der Schule (Gym). Beim Rauchen hat sich mehr speichel gebildet usw. und den konnte man entweder schlucken oder spucken. Spucken war aber „Cooler“.

Ich gehe mal davon aus, dass dieser Zusammenhang, vor allem die Coolness der „Hauptgrund“ ist, irgendwas dabei gedacht? Nö, nur, wenn man irgendwie (fast) jemanden getroffen hat… Da dachte man sich selbst schon seinen Teil, und wenn einen andere darauf angesprochen haben (Eltern), dann war einem das unangenehm. Mit der „Freundin“ dabei hat man sich aber seehhrr zurück genommen.