Hallo,
fällt Euch das auch auf, dass Jungen in der Öffentlichkeit herum rotzen?
Wieso machen die das? Überspielen von Unsicherheit?
(Neulich hat mir fast einer vor die Füße gerotzt, nicht absichtlich, aber es war schon ekelhaft.)
Gruß, IHF
Hallo,
fällt Euch das auch auf, dass Jungen in der Öffentlichkeit herum rotzen?
Wieso machen die das? Überspielen von Unsicherheit?
(Neulich hat mir fast einer vor die Füße gerotzt, nicht absichtlich, aber es war schon ekelhaft.)
Gruß, IHF
Hallo IHNF,
aus dem gleichen Grund, aus dem Hunde an jeder Laterne ihr Bein heben. Aus dem gleichen Grund, aus dem eben diese Jungs ihre häßlichen Tags überall hinschmieren (nein, ich rede nicht von phantasievollen und aufwendigen Graffitis).
Irgendwo müssen sie ja hinpinkeln und im Gegensatz zu Hunden müssen und können die ja leider nicht immer brunzen.
Sie markieren ihr Revier und zeigen mit der Rotzerei, dass sie es sich eben dortselbst erlauben dürfen.
Gruß
Annie
Hi Awful Annie,
Hunde besitzen dann aber mehr Intelligenz, oder?
Ich frage mich, was die Eltern dazu sagen, wenn ihre Sprösslinge so dumm auffallen; aber wahrscheinlich rotzen die Väter auch.
(Viele pinkeln ja auch immer noch, wo sie gehn und stehn… noch so eine widerliche Peinlichkeit!)
Gruß, IHF
Ich mache das.
Ich mache das, weil meine Speichelproduktion wohl über dem Durchschnitt liegt und die „Rotze“ halt irgendwo hin muss.
Hallo,
und was spricht gegen Schlucken?
Gruß
=^…^=
Hallo.
Ja. Es ist peinlich. OK., ich weiss, dass das gar nicht Deine Frage war .
Du erwähnst das „Überspielen“ bzw. „Überspielen…“ UND nennst ein Beispiel, wobei im Zusammenhang mit der Nennung des Beispiels aber rauskommt, dass Du die (von Dir vermuteten) Gedanken des Jungen NICHT (in dem Sinne nämlich, dass demzufolge überhaupt nicht die Frage nach den Gedanken aufzuwerfen ist) als Wurzel des Übels siehst. Also denke ich, Du willst sowieso nicht fragen, sondern willst eine Diskussion.
Ist Dir bei dem Thema auch schon die grosse Zahl ERWACHSENER Jungen aufgefallen?
Frdl.
Grüsse, Michael
Hallo,
Ich mache das, weil meine Speichelproduktion wohl über dem
Durchschnitt liegt und die „Rotze“ halt irgendwo hin muss.
Speichel ist normalerweise zum Schlucken da…
Ansonsten: Kennst du keine Taschentücher? Oder platzierst du andere Körperausscheidungen (Nasenschleim, Ohrenschmalz, ausgedrückte Pickel…) etwa auch wild in der Gegend?
Gruß,
Nina
Hi,
Nichts.
Nach einer Zeit könnte das aber nervig werden, genauso wie, wenn man ständig draußen nach stellen sucht, wo man den Speichel auswerfen kann.
Oh.
Wenn ich beim Zahnarzt angestellt wäre, würde ich behaupten das der Speichel normalerweise zum absaugen da wäre.
Wieso sollte also schlucken normal sein?
In ein Taschentuch spucken finde ich eklig.
Ohrenschmalz wird automatisch abgesondert und man verliert ihn wohl sowieso einfach wild in der Gegend.
Hallo,
hast du jetzt … vergessen oder nicht?
Grüße
Tommy
Welcher Mensch ist nun der peinlichere?
Menschen, die andere Menschen als dumm bezeichnen oder Menschen die in der Gegend herumrotzen?
Im ersten Falle ist es eine Beleidigung. Eine herabwürdigung des Menschen.
Im zweiten Falle ist es im höchsten Falle nur eine Sachbeschädigung.
Daraus folgt unzweifelfhaft, dass die ersteren die peinlicheren Menschen sind
Hallo ElaMiNaTo,
Wenn ich beim Zahnarzt angestellt wäre, würde ich behaupten
das der Speichel normalerweise zum absaugen da wäre.Wieso sollte also schlucken normal sein?
… dazu wird der Speichel produziert.
Es schadet dem Körper auch absolut nicht, Speichel zu schlucken…
Das tust du nämlich auch bei jedem Essen und Trinken, oder wenn du einen Kaugummi oder Bonbon kaust/lutschst.
Beim Zahnarzt wird er abgesaugt, da man ihn in der Situation - Mund offen und Zunge möglichst nicht bewegen - nicht schlucken kann.
In ein Taschentuch spucken finde ich eklig.
Findest du es nicht ekliger, Speichelflecken auf dem Boden zu sehen oder durchzulaufen?
Was machst du dann mit Nasenschleim („Popel“)?
Für mich gehört es jedenfalls zur Rücksicht, andere Menschen nicht meinen Körperausscheidungen auszusetzen.
Ohrenschmalz wird automatisch abgesondert und man verliert ihn
wohl sowieso einfach wild in der Gegend.
Ohrenschmalz verliert man „wohl sowieso einfach wild in der Gegend?“ *kopfschüttel* Normalerweise fällt das nicht raus, sondern man entfernt es selbst…
… Speichel verliert man auch nicht einfach so in der Gegend…
(Außer man ist ein Kleinkind oder kann seinen Speichelfluss aufgrund einer Behinderung nicht unter Kontrolle bekommen… und da gibt’s Lätzchen!)
Gruß,
Nina
Welcher Mensch ist nun der peinlichere?
Es ist eine Sache, wenn Jungen rumrotzen, weil es ihnen anscheinend wohl erwachsene Männer vorleben, ja, und das finde ich dumm, wenn solche Jungen sich sowas zum Vorbild nehmen… es gibt unendlich viel bessere männliche Vorbilder, die zumeist auch noch wesentlich intelligenter sind, als solche „Rotzbengel“ (in Groß- und Kleinformat)!
Menschen, die andere Menschen als dumm bezeichnen oder
Menschen die in der Gegend herumrotzen?
Es gibt nun eben dumme Menschen, da ist doch nichts dabei, wenn man das feststellt. Wenn Du das als Beleidigung auffasst, bitte.
Aber wenn es Dich befriedet… dann nenne ich es eben dummes Verhalten… in anderen Bereichen mögen ja auch Jungen/ Männer, die GEDANKENLOS und ohne Rücksichtnahme gegenüber anderen, ihre Flüssigkeiten ablassen, dann doch wieder gescheit sein bzw. sich vernünftig verhalten.
Im ersten Falle ist es eine Beleidigung. Eine herabwürdigung
des Menschen.
Ich spreche nicht von dem Menschen, sondern von solchen Jungen/ Männern, die öffentlich rumrotzen.
Im zweiten Falle ist es im höchsten Falle nur eine
Sachbeschädigung.
In welchem Gesetzestext steht das?
Daraus folgt unzweifelfhaft, dass die ersteren die
peinlicheren Menschen sind
Dummes Verhalten lässt sich nicht rechtfertigen; wenn Du an öffentlichen Orten/ auf öffentlichen Wegen - vielleicht auch noch in Gegenwart anderer - herum rotzt, dann ist und bleibt es eine Rücksichtslosigkeit.
Gruß, IHF
Hab nicht viel Zeit.
StGb google nach beleidigung und nach Sachbeschädigung
In deinem Text wertest du den Mensch ab, weil du ihn als dümmer als einen Hund bezeichnest.
Damit ist klar, dass du nicht auf das Verhalten zielst.
Rumspucken kann man soviel wie man will. Das ist nirgendwo verboten.
In der Kirche auch bei der Hochzeit deiner Schwester?
Beim Galadiner mit deinem Vorgesetzten?
In der Oper?
Beim ersten Date mit einer hinreissenden Lady in einem 4-Sternerestaurant dem Maitre vor die Füße?
Bei deiner Uroma beim Kaffekränzchen?
Bei einem Vorstellungsgespräch?
Ja?
Dann nehme ich alles zurück.
Nein?
Warum nicht? Sabberst du dann automatisch weniger?
Ja, dann wirst du die arme kleine Iceage wohl verklagen müssen.
Nächste Frage. Falls, wie der Zufall so spielt, wir beide uns einmal auf ein Käffchen begegnen sollten, nur so zur Info:
Andauernd habe ich Schmierblutungen und leider auch eine abnorm erhöhte Scheidenlubrikation. Und ich sehe nicht ein, extra immer zum Slipeinlagenwechseln lang und breit das nächste öffentliche WC zu suchen. Speziell wenn ich mir wieder irgendwas da unten eingefangen habe.
Ich wechsle die immer einfach so am Restauranttisch ganz leger, keine Angst, ich werf die nicht in deine Richtung, sondern pack die brav wieder in mein Handtäschchen und entsorge die am nächsten Mülleimer.
Aus welchem Grund soll nu ausgerechnet dein schleimiges Gesabber irgendwie ästhetischer rüberkommen als mein Lubrikat und die paar Schmierblutungen? Bitte um Erklärung.
Sag jetzt nicht, das wäre eklig! Das ist nämlich eine wüste Beleidigung und die vorsätzliche Herabwürdigung meiner Person (musste mal gugln, hab jetzt keine Zeit).
was peinlich ist, liegt im Auge des Betrachters
Moin,
dafür wird es verschiedene Gründe geben. Manche denken einfach nicht darüber nach. Ich muss gestehen, ich finde das auch nicht weiter schlimm, hab es, um z. B. beim Radfahren eine Fliege aus dem Mund loszuwerden auch schon gemacht, entsprechenden Abstand zu anderen Menschen vorausgesetzt (damit meine ich nicht, dass sie mich nicht sehen konnte, nur, dass ich mindestens 3 Meter weg war, damit sie nicht getroffen würden).
Ich finde die Aufregung hier schon etwas seltsam. Bei Fussballern werden von solchen Spuckorgien lustige Kurzfilme davon gedreht.
Anderes Beispiel: Manchen Mensche (insbesondere Männer) fühlen sich nicht wohl, wenn eine Frau in einem Cafe ihr Kind stillt. Auch den Vorgang würden manche als ekelig oder zumindest unpassend bezeichnen. Die Frau (wie auch die meisten anderen Frauen) findet das aber völlig normal.
Ich störe mich weder an dem einen noch an dem anderen Vorgang. Nur liegt sowas halt meist im Auge des Betrachters. Die Jungen, die spucken, denken sich unter Umständen nichts dabei und ich würde das auch nicht als Beispiel für die Verwahrlosung der Jugend oder generell als Unterschichtenproblem sehen.
Mich stören mehr achtlos weggeworfene Kippen oder Kaugummies oder die Hinterlassenschaften von Hunden (wobei ich da ausdrücklich Herrchen/Frauchen in die Verantwortung nehmen würde) aber mir ist eben klar, dass das meine persönliche Wahrnehmung ist.
Sollte jemand das Gefühl haben, dass ich diese Diskussion nicht mit dem nötigen Ernst angehe, dann mag diese/r recht haben.
Gruß
ALex
Ich bin sicher nicht der Typ, der ständig mit der ***rotanpulle herumrennt und alles desinfiziert.
Aber deine postings hier lassen auf so große Defizite in der Kinderstube schließen, daß ich froh bin, dich nur virtuell erleben zu müssen. Die Kapitel „Benehmen“ und „Hygiene“ wurden offenbar völlig verpaßt.
Ich finde diese Herumrotzerei übrigens auch ekelig. Teilweise scheint das schon eine Verhaltensstörung zu sein, ich beobachte bisweilen, daß man herumsitzt und sich alle paar Sekunden vor die Füße spuckt. Vor allem bei Jugendlichen aus den unteren 10% des Bildungsspektrums.
Manchmal erinnert es mich auch an eine Art Reviermarkierung, so wie ein elender Eckenpisser männlicher Hund es tut.
Gruß
AKQJ10s
Hallo Alex,
dafür wird es verschiedene Gründe geben. Manche denken einfach
nicht darüber nach. Ich muss gestehen, ich finde das auch
nicht weiter schlimm, hab es, um z. B. beim Radfahren eine
Fliege aus dem Mund loszuwerden auch schon gemacht,
nun, da sehe ich schon einen gewissen Unterschied:
In einer solchen Situation machst du das aus der Not heraus (Fliege im Mund, Taschentuch hervorkramen ist beim Radfahren nicht so einfach möglich). Bei vielen Auf-den-Boden-Spuckern erlebe ich das aber eher als trotziges Verhalten, inklusive des zugehörigen Gesichtsausdrucks.
Vergleichbar: Manch einer geht auf einer Wanderung, so keine Toilette in erreichbarer Nähe, mal „in die Büsche“ und kann sich zudem danach nicht so sorgsam, wie es ihm lieb wäre, reinigen. Trotzdem wird derjenige, sofern möglich, eine Toilette plus Toilettenpapier und evl. eine Möglichkeit, den Po mit Wasser zu reinigen, bevorzugen und nicht einfach, mal salopp gesagt, im Stadtpark auf die Wiese Urin oder Stuhlgang lassen. Dies würde man ebenso erwarten und den Ausnahmefall in aller Regel akzeptieren.
Anderes Beispiel: Manchen Mensche (insbesondere Männer) fühlen
sich nicht wohl, wenn eine Frau in einem Cafe ihr Kind stillt.
Auch den Vorgang würden manche als ekelig oder zumindest
unpassend bezeichnen. Die Frau (wie auch die meisten anderen
Frauen) findet das aber völlig normal.
Stimmt. Aber hier ist der Unterschied noch der, dass das Stillen in der Öffentlichkeit meiner Meinung nach nicht zum Provozieren eingesetzt wird.
Ich störe mich weder an dem einen noch an dem anderen Vorgang.
Am öffentlichen Stillen störe ich mich ebenfalls nicht.
Mich stören mehr achtlos weggeworfene Kippen oder Kaugummies
oder die Hinterlassenschaften von Hunden (wobei ich da
ausdrücklich Herrchen/Frauchen in die Verantwortung nehmen
würde) aber mir ist eben klar, dass das meine persönliche
Wahrnehmung ist.
… stört mich ebenso.
Wer mal in einen Kaugummi getreten ist (und nachher die Schuhe inkl. eventuell der Hose mühsam reinigen musste), weiß, wovon ich spreche… und Zigarettenstummel werden von Kindern oder Tieren in den Mund gesteckt, was nicht ungefährlich ist.
Abgesehen natürlich auch vom optischen Erscheinungsbild.
Bzgl. des Hinweises auf die Tierbesitzer kann ich dir auch nur zustimmen!
Viele Grüße,
Nina
Vergleichbar: Manch einer geht auf einer Wanderung, so keine
Toilette in erreichbarer Nähe, mal „in die Büsche“ und kann
sich zudem danach nicht so sorgsam, wie es ihm lieb wäre,
reinigen. Trotzdem wird derjenige, sofern möglich, eine
Toilette plus Toilettenpapier und evl. eine Möglichkeit, den
Po mit Wasser zu reinigen, bevorzugen
Feuchtes Moos ist hier sehr zu empfehlen.
Stimmt. Aber hier ist der Unterschied noch der, dass das
Stillen in der Öffentlichkeit meiner Meinung nach nicht zum
Provozieren eingesetzt wird.
Was genau soll als peinliches Verhalten angesehen werden, das Spucken oder der Vorsatz, zu provozieren? Das sind schon zwei verschiedene Aspete. Provoziert wird vielfach mit allen mglichen Mitteln. Dafür gibt es Kleidung, Aufklebefolien für Autoheckscheiben und noch andere Dinbge, eine ganze Indutrie sozusagen. Offenbar besteht eine entsprechende Nachfrage.
Grüße,
R.H.