Hallo,
gleich mal vorweg, ich würde mir keinen neuen Pelz kaufen, und eigentlich wollte ich einen Webpelz, aber die sind (zumindest wenn sie schön sind) auch unglaublich teuer :-/
Ich werde im Januar heiraten, in einem Creme-farbenen Seiden Dirndl. Im Januar kann es aber auch sehr kalt sein, und die Kirche wird wenn überhaupt nur minimal geheizt. Ich werde also eine Jacke brauchen.
Strick Jacken oder so schauen aber zu dem Edel-Dirndl einfach nicht gut aus. Und meine Trachtenschneiderin meinte das wohl nur ein Pelz warm genug wäre und dazu passen würde.
Jetzt habe ich im Pelzladen nach einem Webpelz gefragt, einen weißen oder creme-farbenen, mit langem Fell, eine Kurze Jacke in der Art kostet allerdings 900€ :-o
Wohl gemerkt kein echter Pelz…
Ich möchte aber keine Jacke leihen und eigentlich auch keine bei Ebay ersteigern oder so. Allerdings habe ich vor kurzen 2 Grau mellierte Kaninchen-Jacken und einen Couch Überwurf (auch aus Kaninchen) geerbt.
Jetzt frag ich mich ob man die nicht nur umarbeiten, sondern auch Umfärben kann. KAnn ich aus den Grauen Kaninchen weiße machen lassen?
Eigentlich hab ich ja ein schlechtes gewissen wegen der armen Tiere, aber die sind ja eh schon tot und liegen nur im Schrank als Mottenfutter. Aber dass ein Webpelz so viel kostet hätt ich nicht gedacht, und eine Jacke brauch ich und wenn möglich nicht ganz so teuer.
Oder weiß jemand noch ganz ne andere Lösung?
Danke
Babel