Hallo alle Zusammen.
Ich habe eine Frage bezügl. Pendeln. Weiss jemand von euch was das bedeutet, wenn mein Pendel auf alle mentalen Kommandos für Bewegung prompt reagiert(d.h.ich sage in Gedanken "dreh dich im Uhrzeigersinn, schwenke von rechts nach links u.s.w), aber wenn ich eine Frage stelle, steht es still. Ich habe auch schon versucht verschiedene Fragen zu stellen, der Pendel sagt nicht nicht einmal welche Bewegung ja und nein bedeuten sollen.
Hat jemand diesbezügl. Erfahrung oder ähnliche Phänomene erlebt?
PS: bin jetzt erst seit ein paar Tagen am Experementieren mit Pendeln. Habe aber schon darüber gelesen
freue mich auf eure Antworten
Hi
Das heißt entweder, dass du die Antwort auch nicht weißt, oder dass du ein körperliches Leiden hast und mal zum Arzt solltest, oder dass du dich so verkrampfst, dass keine „Antwort“ möglich ist.
Ein Pendel ist wie ein Lautsprecher: Es verstärkt die Dinge, die du tief im Inneren schon weißt. Darum wird dir ein Pendel nie die Antwort darauf geben können, ob es Gott gibt, sondern nur, ob du an ihn/sie glaubst oder nicht.
Pendeln funktioniert über ganz feine Schwingungen oder Zuckungen deines Armes. Durch die J/N Fragen trainierst du dein Hirn, wie du je nach Frage zucken sollst. Wenn du dir also „dreh dich im Kreis“ denkst, wird das Zucken wegen des Kommandos etwas stärker ausfallen. Wenn es sich nicht bewegt, fehlt das Zucken.
Hälst du das Pendel denn richtig? Du solltest es am Mittelfinger oder zwischen Zeigefinger und Daumen halten, den Ellbogen auf den Tisch gestützt haben und den Arm ein wenig vorbeugen, also nicht im 90° WInkel zum Tisch aufstützen.
lg
Kate
Hallo Kate,
danke für Deine Antwort. Das mit dem körperlichen Leiden, stimmt nicht so direkt,hoffe ich, aber in „gewisser Hinsicht“ bin ich im Moment nicht ganz auf der Höhe. Dieser Ansatz ist sehr interessant. Zwischen Zeigefinger und Daumen am Mittelfinger halten? Das ist technisch nicht möglich irgendwie, oder versteh ich was nicht? Ich finde, es ist sehr anstrengend so dazusitzen, beim Pendeln. Ich merke nach ner Zeit Verspannungen im Nacken und re. Schultermuskel. In meinem Buch sollte man mögl. eine kerzengrade Haltung annehmen, Kopf gerade mittig halten. Dann kann ich aber nicht runtersehen auf den Pendel.! und es ist mächtig anstrengend und ermüdend. Dann lieber lockerer sitzen, aber „das darf man ja nicht.“ Meine Fragen waren übrigens nicht besonders schwer zu beantworten für den Pendel; z.B. bin ich weiblich, u.s.w.,nichts besonderes, wobei ich tief in meinem Unterbewußtsein graben müsste…! Wird der Pendel denn dann nicht von meinem Wunschdenken manipuliert, wenn es aufgrund von Muskelzuckungen reagiert.? ich dachte es wäre eine „Kraft“ im Spiel, die den Pendel in Bewegung versetzt. #
LG
Hi
Ganz gerade sitzen ist ja schon schwer, weil man die meisten Tische u.a. Unterlagen nicht bis an die Brust zieht…
Pendel gibt es in zwei Variationen: Mit oder ohne Steinchen an der Schnur, dann hält man sie zwischen Zeigefinder und Daumen, oder mit einer Schlaufe, dann kommen sie an den Mittelfinger.
Nicht deine Schulter sollst du vorlehnen sondern den aufgestützten Arm.
Und Ja, dein „Wunschdenken“ manipuliert das Pendel unbewusst. Nein, es ist keine höhere Macht im Spiel. Das Pendel ist wirklich eine ganz mechanische Methode des „hellsehens“, das Hellsehen in sich selbst. Ich weiß nicht wie es in der neumodischen „Esoterik“ aussieht, aber in früheren Zeiten wurde auch nie was anderes behauptet, das Pendel gibt nur Antworten, die du unterbewusst schon kennst, aber eben noch nicht wahrgenommen hast.
Ich würde es mal mit weniger sozial geprägten Begriffen zum Einstieg versuchen wie „Bind ich blond? Ist mein Pullover blau?“ u.ä.
lg
Kate
Uhr kaputt?
Aber die antwortet auch nur auf die Frage „Wie spät isses?“
Hallo,
Kate hat schon soweit alles erklärt.
Man muß übrigens kein gekauftes Pendel verwenden. Genau so gut eignet sich z.B. ein Kettchen mit einem Anhänger, das du häufig trägst Falls der Anhänger zu leicht ist, kannst du auch einen Ring daran hängen… Falls du mit dem gekauften Pendel nicht klar kommst, versuch es mal damit.
Gruß,
p+p