Hi,
Wie schafft es das Pendel zwischen Bewegungen zu
unterscheiden, die
von Signalen Deines Unterbewusstseins resultieren und anderen
unwillkürlichen Bewegungen?
Hi Sax
Ich glaub du siehst das esoterischer als es ist.
Die Unbewussten Bewegungen sagen erstmal gar nichts aus, anders als das du dich nicht bewusst bewegst.
Ob das Pendel jetzt grade oder im Kreis schwinkt- beides ist unbewusst.
Ob dies jetzt aber die eine oder andere Antwort ist- das ist unbewusst, aber bestimmt. (Darum gibt es Eröffnungsfragen die festlegen, ob Kreisschwingen ja oder nein bedeutet. Und das kann von Mal zu Mal unterschiedlich sein)
Ob dann auf eine konkrete Frage mit Ja oder Nein geantwortet wird passiert zwar unbewusst in dem Sinne, dass du nicht auf gut Gedenk ja oder nein sagst (sonst würdest du nicht Fragen) sondern aufgrund von unbewussten Tendenzen, die das Ergebnis dann bestimmen.
Kurz gesagt:
Das Pendel weiß nichts, was du nicht schon selber weißt!
Darum funktionieren die Eröffnungsfragen auch. Z.B. „Bin ich blond?“
Du weißt selbst am Besten, dass du Blond bist, wenn das Pendel also kreist, heißt das heute mal „Ja.“
„Habe ich was blaues an?“ Du weißt selbst am Besten, dass du was lilanes an hast, wenn das Pendel also schwingt, heißt das heute mal „Nein.“
Bei jeder Frage, die einem Pendel gestellt wird, gibt man sich die Antwort selber.
Das muss nicht schlecht sein, manche Leute brauchen das, weil sie sich selbst nicht grün werden können.
Aber aufgrunddessen funktioniert das Pendeln der Zukunft auch nicht und wird auch nur von Idioten angeraten. Ist genauso effektiv wie das Gummibärchenorakel.
Was das Essen auspendeln angeht:
Das ist eigentlich ein unnötiger Schritt.
Da das Pendeln nur das eigene unbewusste Denken wiedergibt,kann es durchaus funktionieren: Ist dein Körper schon überzeugt, dass das Zeug schlecht ist, wird es wohl abraten.
Ich persönlich würde das Risiko mich durch Suggestion zu „verpendeln“ nicht eingehen. Es ist einfach nicht nötig.
Wenn man die Nase an eine Dose Apfelmus hält, es anguckt und eventuell Probiert, werden einem Nase, Augen und Zunge schon sagen, ob das Zeug noch genießbar ist oder nicht- das Mindesthaltbarkeitsdatum ist relativ, es haben Leute schon 4 Jahre alte Joghurts gegessen ohne krank zu werden. Genauso merk ich aber auch, dass der Feta der noch bis nächste Woche laut MHD halten soll aufgebläht ist und nicht mehr genießbar.
Da brauch ich kein Pendel für.
lg
Kate