Pendeln

sali zäme,

Seit vielen Jahren pendelt meine Frau mit grossem Erfolg. Mir ist die Sache einwenig unangenehm, z,T. unheimlich.
Sie gibt Auskunft über Sachen die sie selbst gar nicht versteht.
Wie funktioniert das ??
Meine Frau sagt; sie bekomme die Informationen von einem verstorbenen Onkel.
Der hatte an der ETH- Zürich Physik studiert und war später Direktor eines grossen EW.
Wenn ich ihr zuhöre, hab ich auch das Gefühl es spreche ihr Onkel.

Was sagt Ihr dazu ??

Gruss Fritz

Lieber Fritz
Nach meinen Erfahrungen hat Pendeln nichts mit verstorbenen Onkeln zu tun, sondern ist eine erhöhte Sensibilität in bezug auf die Sachen, die man sucht, z.B. Wasser.

Was Deine Frau macht scheint mir mehr eine mediale Tätigkeit zu sein. Vielleicht durch die Konzentration auf das Pendel, geht sie in eine Wachtrance über. Wenn sie das Pendel nur zum Ja/Nein sagen benutzt, wie weiss sie, dass der Onkel antwortet?

Es scheint mir nicht unheimlicher als, was man jeden Tag in einer spiritistischen Kirche erleben kann.

Wenn sie sich dadurch belastet fühlt, ist das eine andere Sache.

Mike

Hallo!
Man nehme sich ein „Pendel“ (braucht keine speziellen Eigenschaften zu haben) und lege sich etwas rundes darunter (runder Bierdeckel, gemalter Kreis o.ä.) und konzentriere sich darauf. obwohl man die eigene Hand 100% ruhig hält, fängt das Pendel an zu kreisen. Nun konzentriere man sich in Gedanken auf eine waagerechte (oder senkrechte) Linie. Nach kurzer Zeit wird das Pendel waagerecht (oder senkrecht) pendeln.
Das Pendel verstärkt nämlich nur die sehr schwachen, nicht wahrnehmbaren und unbewußten Bewegungen der eigenen Hand…

Sven

Lieber Sven

Ich freue mich, dass Du es auch kannst, aber was ist es, was Du kannst? Kannst Du mit dem Verstorbenen Onkel vom Fragesteller kommunizieren?
Bitte auf die ursprüngliche Frage näher eingehen.
Mike

Lieber Michael.

Sorry die Einmischung. Ich fürchte, Du wirst niemanden finden, der Dir das erklären kann. Es funktioniert trotzdem. Bis vor 150 Jahren war niemandem der Gebrauch von Feuer unheimlich. Nur was Oxidation ist, wußte letztlich keiner so wie wir es heute verstehen.

Lös Dich einfach von dem Gedanken der Erklärbarkeit aller möglichen Dinge. Und akzeptiere, daß sie da sind. Solange es niemanden belastet, vor allem Deine Frau nicht, schadet es auch nicht. Im Gegenteil. Sie schöpft ihre Potenzen einfach ein Stück weit aus.

Ob es wirklich ihr Onkel ist, mit dem sie kommuniziert oder ob ihr der Gedanke an ihne vielleicht nur hilft wirklich zu pendeln sei völlig dahingestellt.

Das einzige,auf was Ihr Euch gedanklich vorbereiten solltet, ist, daß sie vielleicht Informationen erlangt, die von Euch verantwortungsvolles Handeln erfodern. Da es viele skeptische Menschen wie Dich gibt, können da gut auch Probs auftauchen.
Es deswegen nicht weiter zu tun, wäre allerdings Entwicklungsverweigerung. So ein Pendel ist schließlich kein Atomkraftswerk :wink:

Mein Tip: Besorg Dir ein Pendel, möglichst nicht das Deiner Frau und probier es einfach mal. Nur keine Angst, es beißt nicht. Und wenn es bei Dir nach etwas Übung nicht klappt, ist das auch okay.

Alles Liebe, besinnliche Tage. TheO.

ich nicht.
Lieber Mike, Sven und Theo,
Ich danke euch für eure erklärenden Antworten. Eigentlich wollte ich nur eine Bestätigung meiner eigenen Ueberzeugung. Seit über 50 Jahren, als mein Vater zusammen mit einem Pendler Quellfassungen erstellte, bin ich vertraut mit diesem Wunder der „geistigen Welt".
Dass meine Frau übersensibel ist, zeigt folgendes Erlebnis;
Im April 1981 sagt meine Frau beim Abendessen, mit Max meinem Neffen sei ein Unglück geschehen, er sei ihr am Nachmittag ca. 15. 00 h vor dem Haus erschienen. Ich hab sie beruhigt und das Unsinnige ausreden wollen. Um 22.00 gleichen tags bekamen wir von meiner Schwester die schreckliche Nachricht;
Max sei mit seinem „Delta-segler" um 15.00 am Säntis tödlich abgestürzt.
Mit meinen eigenen, unglaublichen Geistergeschichten möchte ich Euch nicht weiter belasten.
Nochmals herzlichen Dank an alle „W.W.W- Spezialisten. Lustige Feiertage, gute Gesundheit und macht vor allem in den nächsten 1000 J. kein Landschaden.
Gruss Fritz aus der ch.

Wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest, darüber nachzulesen ( es gibt Leute, die das untersucht haben )dann hättest Du wahrscheinlich längst gemerkt, mit was für einem Humbug Du dich da auseinandersetzt…

Der Pendler/die Pendlerin beeinflußt die Richtung unbewußt selbst. Aber ich denke, viele mögen solche „Zaubereien“ und wehren sich schrecklich dagegen, das man ihnen ihre Illusionen und Träume raubt, und dann auch noch mit wissenschaftlichen Methoden, wie unromantisch!

Phantasie und Träume kann man viel schöner und besser erleben, auch mit offenen Augen und kritischem Verstand!

timmirealistischundtrotzdemfröhlich!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Herr od Frau Timmi,

meine Frage war nicht Humbug od. nicht,
sondern wie funktioniert *Pendeln*.
warum schnüffeln eigentlich Leute auf diesem*Brett*, die alles was sie nicht verstehen als Humbug abtun ??
m.gr. F.S.