Hallo,
ich beschäftige mich schon seit einigen Monaten mit Penny Stocks. Zumeist handel es sich ja um Firmen, die ohnehin kurz vor dem Aus stehen und es ein reines Glücksspiel ist, mal einen Gewinn zu erzielen - sodenn es einen akzeptablen Bid dafür überhaupt gibt.
Im Internet habe ich jetzt schon einige Diskussionen zu Drake Gold Resources gefunden. Der Kurs ist seit Wochen bei 0,0001 oder 0,0002 USD. Besteht bei so einer Aktie und so einer Unternehmensbillanz überhaupt noch ein Hauch, dass daraus nochmal was wird? Ich möchte darauf hinweisen, dass ich egal wie die Diskussion hier aussieht, ich diese Aktie nicht kaufen werde!!!
Viele Grüße
Feivel
Die Gesellschaft kenne ich nicht, deshalb würde ich zunächst auch seeehr vorsichtig sein.
Aber als „Pennystock“ gelten nicht nur Aktien, die so extrem niedrig stehen, sondern eigentlich alles, was weniger als 1,00 EUR bzw. 1,00 USD wert ist - es sind nicht nur so extreme Fälle gemeint.
Grundsätzlich: Fast alle Pennystocks sind natürlich hochspekulativ.
Wenn man da investiert, sollten es erstens nur kleine Beträge sein.
Zweitens ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich dort gar nix tut oder man einen Totalverlust erleidet, weil der Laden irgendwann endgültig pleite ist, wesentlich höher als bei allen anderen Werten.
Drittens sollte man (wenn überhaupt) diesen kleinen Betrag auf mehrere Pennystocks verteilen.
Auf das Geld, was man in solche Werte steckt, muß man im Grunde auch ganz verzichten können; man muss eigentlich davon ausgehen, dass man hier Lotto spielt.
Mit viel Glück kann man natürlich auch da ´nen Volltreffer landen (dann werden aus 20 Cent auch mal 0,40 Cent oder auch deutlich mehr).
Es gibt auch Fälle wo´s nen „Tenbagger“ wurde - auch 20 Cent wurden 2 Euro, also das Zehnfache !!).
Aber so eine zu treffen ist eben auch wie ´nen Lottogewinn…
Beste Grüße
Lorry
Hallo feivel,
seit Deepgreen Minerals weiss ich, wie schnell diese Werte ausgebucht werden
Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Gebrauchtwagen beim Wiederverkauf mehr Gewinn bringt, ist höher
LG
Mela