Pension in Hamburg gesucht

Hallo suche eine nette bezahlbare Pension in Hamburg in Citynähe, die bezahlbar ist und ein familiäres Klima hat. Weiss jemand eine solche?
Danke Det

Moin Det,

ich vermute, dass „City-Nähe“ bedeutet in der Nähe des Hbf.

Hm, in den letzten Jahren haben alle(?) Pensionen, die klein, familiär und preisgünstig waren, dicht gemacht. Mir ist keine „überlebende“ Pension bekannt.

Sobald möglich werden die Miet- oder Pachtpreise so erhöht, dass die Betroffenen aufgeben (müssen). Dann findet eine Luxusrenovierung/Sanierung statt und es sind schöne, teure Eigentumswohnungen entstanden. Also kein Wohnungsmangel in HH, nur die Leute wollen einfach nicht zahlen.

St. Georg entwickelt sich von einem verruchten Viertel zu einem Schicki-Micki-Stadtteil.

Ob es private Vermieter gibt, weiß ich nicht.

Die Touristenzentralen tun sich auch etwas schwer diese billigen Möglichkeiten anzubieten, sie verdienen daran nichts.

Trotzdem, viel Spaß in HH.

Gruß Volker

Hallo Detlef, also City nah und gut gelegen ist das Hotel Damtor. Es befindet sich in unmittelbarer nähe zur Uni und fünf Minuten von dem Bahnhof Dammtor entfernt.
Falls du noch gute Touren in Hamburg suchst, gehe mal auf http://www.hamburg-stadtfuehrung.com