Hallo allerseits,
Auf der einen Seite hab ich eine Win32-Anwendung, die eine Website auf neuen Text hin überwacht. Wird neuer Text gefunden, erzeugt die Anwendung ein lokales Abbild der Website als html-Datei, in der der neue Text zum einen sichtbar mittels und unsichtbar im Quelltext mittels <!-- markeranfang --> und <!-- markerende --> markiert wird. Außerdem kann die Anwendung bei einem Treffer eine Batch starten.
Auf der anderen Seite hab ich ein Dos-Programm, dem ich mittels Parameter einen Text übergeben kann, der mir dann aufs Handy geschickt wird.
Jetzt mein Problem, an dem ich scheitere: Wie kann ich per Batch in der html-Datei den Text zwischen dem <!-- markeranfang --> und dem <!–markerende --> finden und als Parameter dem SMS-Sendeprogramm übergeben?
Ich hab mit „find“ schonmal die Zeile isolieren können, da steht jetzt aber noch jede Menge html-„Müll“ mit drin. Allerdings ist der Müll immer derselbe, vielleicht kann man die Zeile um x Zeichen am Anfang und y Zeichen am Ende oder genau um den „Müll-Text“ kürzen!?
Vielen Dank für jeden konstruktiven Beitrag!