Ich möchte meine Bekannten in Tunesien per Videoanruf (Skyp oder Logitec ) erreichen.
Neben der E-Mailadresse habe ich als Länderkennung .fr. Klappt aber nicht. Weiss jemand Rat?
LG
Horst
Hallo Horst,
fr ist die Länderkennung für Frankreich; wenn Frankreich die Heimatadresse des Freundes war oder ist, dann ist es durchaus möglich, dass seine email Adresse mit .fr endet; das ist ja DER große Vorteil vom Email, dass man weltweit unter seiner Adresse erreichbar ist.
Mit skype und Logitech kenne ich mich nicht aus, doch glaube ich zu wissen dass bei skype beide Teilnehmer dafür freigeschaltet sein müssen.
Eine Möglichkeit könnte sein, dass Tunesien im Verlauf der derzeitigen Unruhen derartige Kommunikationswege sperrt.
Schon beim Skype-Provider gefragt?
Viel Glück beim Lösen des Problems
Brombeer71/Jochen
versuchen Sie doch einfach erst mal über Skype tel. Kontakt und lassen sie sich die Skype Adresse geben ?Was besseres fällt mir dazu nicht ein. Schönes Wochenende und viel Erfolg !
Zunächst vielen Dank für den Hinweis. Hat leider nicht geklappt. Ich habe es auch bereits mit Mails versucht. Die sind gesendet worden aber nie angekommen. Anrufe über Festnetz klappen.Vermutlich werden die von TN aus geblockt.
Mfg
Horst
versuchen Sie doch einfach erst mal über Skype tel. Kontakt
und lassen sie sich die Skype Adresse geben ?Was besseres
fällt mir dazu nicht ein. Schönes Wochenende und viel Erfolg !
Haben sie denn ein Guthabenkonto bei Skype? Sonst klappt das ja auch mit dem Anruf nicht! Ich telefoniere nach Australien und Argentinien das klappt immer, vielleicht hatten sie nicht die richitge Vorwahl ? Man jkann das ja bei Skype einstennen oben rechts mit dem richtigen Land ??
Hi,Queensland ein Konto bei Skype habe ich nicht. HAbe das gleiche Problem aber auch mit Logitech. Ich will ja nicht telefonieren sonder ein Videogespräch führen. und wie gesagt über Festnetz telefonieren geht . LG
Horst
Sorry - irgendwie sind alle w.w.w.-Fragen im spam-Ordner gelandet. Aber da hätte ich dir auch nicht helfen können… viell. hats ja schon andersweitig geklappt.
LG -Lothar-