Per Wifi über Wlan ins Internet

Hallo liebe Wer-Weiss-Was Experten,

mein Freund hat jetzt zum Geburtstag ein ganz tolles Teil einen Intenso 7 Tablett-PC geschenkt bekommen.
Jetzt sind wir am verzweifeln weil alle Bemühungen nichts helfen das gute Teil ins Internet zu bringen.

Per USB Stick und 1&1 Karte funktioniert es. Doch das ist keine Lösung weil wir beide einen normalen Wlan Telekom Anschluß haben und das Tablett als Netbookersatz nur um e-Mails abzufragen oder zu skypen (von Daheim aus) benutzt werden soll.

Kann mir jemand helfen? Wie kann man mit Android und Wifi über Wlan Telekom ins Internet.

Über Hilfe wäre ich super Dankbar.

Herzlichen Gruß Marion

Hallo Marion,

das Handbuch unter http://www.intenso.de/multimedia/handbuch/1329730218… habit ihr?

Dort steht doch auf Seite DE-9 und DE-10 wie das WLAN eingerichtet wird. Habt Ihr überhaupt einen WLAN-Zugang in der Wohnung? Also einen WLAN-Router oder einen Repeater oder wie auch immer?

Normalerweise müsste das Tablett nach dem Einschalten des WLANS am Tablett jetzt euren Zugang finden, wenn die SSID nicht versteckt wurde. Dann das gefundene WLAN am Tablett wählen, die Verschlüsselungsart definieren (WEP, WPA2), die Zugangsdaten eingeben und das Passwort rein und los gehts…

Grüße

/Reinhard

Hallo Reinhard,

Danke für deine Bemühung.
Genau so haben wir es auch bisher gemacht.
Nach Eingabe des Passwortes von meinem Speedport will das Tablett verbinden - aber er rödelt und rödelt…

Ich kenne es ja von zig Notebooks die ich schon ins Internet geprügelt habe. An meinem Speedport kann es nicht liegen.
Ich/bzw. mein Freund und ich sind mit so einem Tablett PC und Android totale Neulinge.
Das ausführliche Handbuch ist neu für uns. War nicht dabei.

Danke dir.

Gruß Marion

Hallo Reinhard,

Danke für deine Bemühung.
Genau so haben wir es auch bisher gemacht.
Nach Eingabe des Passwortes von meinem Speedport will das
Tablett verbinden - aber er rödelt und rödelt…

Ich kenne es ja von zig Notebooks die ich schon ins Internet
geprügelt habe. An meinem Speedport kann es nicht liegen.
Ich/bzw. mein Freund und ich sind mit so einem Tablett PC und
Android totale Neulinge.
Das ausführliche Handbuch ist neu für uns. War nicht dabei.

Hallo Marion,
versuche es mal mit einfachen Passwort. Einen kleinen oder großen Buchstaben.
Habe gelesen, das manche Tabletts keine Mischung wollen, also auch keine Zahlen…
Ist ein Versuch wert,
Beim Passwort für meinen Repaeter war das der Fall,
Viel Erfolg, Werner

PS
Wenn es geht: Klar, ein Zeichen ist zu wenig. Aber es geht ja erstmal ums Prinzip