Hey J-J!
entweder hab ich sehr sehr starke schminkflecken (was
vielleicht an der lampe im badezimmer liegt???)
Was genau sind denn „Schminkflecken“?
Ist Lidschatten oder Mascara herabgebröselt oder wirkt die Make up-Grundierung fleckig?
oder meine narben (hab sehr viele rote narben im gesicht,die
man ganz stark sieht!) sind noch immer zu sehen!
zwar sind sie nicht groß,jedoch sehr sehr rot!
ich habe schon eine menge kohle für verschiedene make ups
ausgegeben,jedoch sind mir die meisten auf dauer echt zu teuer
und die billigen decken nicht so gut.
Wenn auch hochwertige Produkte keine besseren Ergebnisse bringen, wird es wohl an der Schminktechnik liegen.
hab oft gehört dass das make up von essence (clear & matt)
sehr gut sein soll,und da es sehr preiswertig ist habe ich es
mir gekauft.
leider deckt es doch nicht so gut wie man mir erzählt hat.
ich habe auch schon eine unmenge andere make ups ausprobiert
und immer war da etwas nicht in ordnung.
entweder schlecht deckend oder sie sehen aus wie ne maske oder
ich kriege von denen pickel!!!
Ein paar allgemeine Tipps zum Schminken:
- Die Haut sollte in einem guten Pflegezustand sein. Auf fettigen Hautstellen verläuft das Make up, auf trockenen zieht es ein und verschwindet. Zunächst ist also wichtig, eine auf den Hauttyp abgestimmte Pflege zu benutzen und die Haut regelmäßig zu pflegen (d.h. abends abschminken, Gesichtswasser nicht vergessen, regelmäßig Peeling und Maske).
- Rote Stellen werden zunächst mit einem grünen Concealer abgedeckt. Grün ist die Komplementärfarbe von Rot, d.h. beide Farben zusammen ergeben einen neutralen Farbton. So benötigt man weniger Concealer, weil seine Farbwirkung stärker ist als ein hautfarbener Concealer.
- Dann mit einem Schwämmchen Make up-Grundierung auftupfen. Höherwertige Produkte sind auf den Hauttyp abgestimmt und haben eine bessere Deckkraft als Billigprodukte. Sie sind außerdem ergiebiger.
- Anschließend abpudern. Wenn eine höhere Deckkraft erwünscht ist, können Mineralpuder helfen, die selbst auch eine gute Deckkraft besitzen und im Normalfall auch ohne Make up benutzt werden können.
wär echt supi wenn jemand bescheid weiss über gute,preiswerte
make ups…
Ganz ehrlich: Du hast keine 08/15-Haut, sondern durch die Narben eine anspruchsvolle Problematik. Da wirst du mit Billigkrams keine Erfolge erzielen. Ich bspw. hab sehr trockene Haut und komme mit Billigcremes auch nicht zurecht, wer Akne hat braucht ebenfalls ne Spezialpflege, so ist das eben.
schon mal danke im vorraus für eure tipps!
Einen hab ich noch: Wie wäre es, wenn du mal zu einer Kosmetikerin gehst oder in eine Parfümerie und lässt dich mal beraten, gerade auch zum Thema Camouflage/ -produkte! Du hast eben, wie ich schon sagte, keine einfache Haut.
LiebeGrüßeChrisTine