Performa 5200 Monitorproblem

hab obigen mac mit eingebautem 15" monitor

leider faellt manchmal fuer kurze zeit (toitoitoi) eine farbe (ich vermute rot) aus

selber defekt wird unter
http://www.macintoshos.com/macintosh.museum/performa…
beschrieben und soll bei der baureihe häufig vorkommen

hat wer das gleiche problem oder weiss jemand wo der fehler liegt ?

cioa
andreas

Hallo,

es handelt sich hierbei um einen bekannten Serienfehler, der durch ein fehlerhaftes internes RGB Kabel verursacht wird. Apple hat auf diese Geräte eine mehrjährige Garantiererweiterung gegeben, allerdings setzt die Inanspruchnahme den Besitz des ursprünglichen Kaufbelegs voraus.
Ist dieser vorhanden: Ab zum nächsten authorisierten Apple Servicepartner (Adressen bei www.apple.com) und kostenlos reparieren lassen.
Ist er weg: Telefonisch bei Apple nett nach Kulanz fragen (nicht mit der Faust auf den Tisch fordern), wenn diese gewährt wird, siehe oben.
Wenn alles nicht hilft: Kostenpflichtig vom nächsten authorisierten Apple Servicepartner reparieren lassen, Arbeitsaufwand etwa eine halbe Stunde, Materialpreis ca. DM 50,–.

PS: Der 5200 hatte teilweise auch defekte Cachebausteine. Auch diese prüfen und ggf. auf Garantie/Kulanz tauschen lassen.

Viel Erfolg

Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

es handelt sich hierbei um einen bekannten Serienfehler, der
durch ein fehlerhaftes internes RGB Kabel verursacht wird.

vielen dank fuer die ausfuehrliche und kompetente erklaerung
ich werd dann mal mein glueck beim apple-haendler versuchen (wenn ich den beleg noch habe …)

bye
andreas