Periode verschieben mit der pille

hat jemand erfahrung damit, und kann mir mal genauer erklären wie das gemacht werden muß? meine Ärztin sagte mir nur, das ich einfach die nächste pillenpackung anfangen sollte, und daraus so viele pillen nehmen müßte, wie die anzahl der tage, um die ich die periode verschieben möchte. danach soll ich die normalen 7 tage aussetzen und dann die pille wie gewohnt weiter nehmen. klingt mir ja sehr logisch, aber ab diesem zeitpunkt fehlen mir doch dann in allen pillenpackungen die zusätzlich genommenen pillen. oder habe ich da einen denkfehler?
danke, elke.

Hi Elke,

ja, Du machst einen Denkfehler.

Wenn Du eine 3-Monatspackung hast, dann nimmst Du z.B. bei der ersten Packung 3 Pillen weg, nimmst die anderen wie normal, dann die Woche Pause und beginnst dann mit der kompletten neuen 2. Packung. Deine Periode sollte sich so um 3 Tage verschieben beziehungsweise früher eintreten als gewohnt.

Ich habe schon mal eine Pille vergessen, deshalb weiß ich das. Allerdings weiß ich nicht, welche Pille Du benutzt bzw., ob es egal ist wieviele und welche Pillen (aus welcher Phase) Du entnehmen darfst, ohne Deinen Körper zu großen Streß zuzufügen, denn es sind ja Hormone, mit denen Du da jonglierst. Vielleicht ist es besser, in jedem der 3 Monate 1 Pille wegzulassen statt 3 in einem. Allerdings weißt Du ja, daß beim Weglassen auch nur einer Pille oder zu späten Einnahme der Verhütungsschutz nicht mehr gegeben ist. Also ist dies mitzubedenken, vor allem, wenn Du es an allen 3 Monaten machst, da erst nach 4 Monaten (bzw. einem vollen Monat korrekter Einnahme) dann wieder Verhütungsschutz gegeben ist.

Weshalb möchtest Du Deine Periode verschieben? Hast Du eine Reise vor? Ich kann mir nur schwer Gründe vorstellen.

Alles Gute! Faten

hallo!
was du mir erklärt hast, sagte meine ärztin auch. sie meinte deshalb, das es nur vollen verhütungsschutz gibt, wenn ich mehr pillen nehme, als in einer packung sind.
meine gründe sind für mich schwerwiegend. meine regel tritt grundsätzlich am freiteg ein, und da ich zur zeit mit meinem freund nur eine wochenendbeziehung habe, möchte ich halt den termin verschieben. ist doch verständlich. trotzdem danke für die antwort. ein schönes fest wünscht dir elke.