Guten Tag zusammen,
Seit letzten Montag/Dienstag habe ich Schwindelgefühle. Beim Laufen ist es mühsam, aber ich bin noch die ganze Woche Arbeiten gegangen. Es war so stark, dass ich noch nicht umgefallen wäre. Am Mittwoch Abend hatte ich dann ein stärkeres Unwohlsein und ein noch stärkerer Drehschwindel als vorher und musste mich aufs Sofa legen. Ich bekam kalter Schweiss und es war mir sehr schlecht. Ich war nahe am Erbrechen. Aber nach 15 Minuten stabilisierte sich der Zustand auf den von vorher (auch mit demselben Schwindel etwa). Am Donnesrtag Morgen hatte ich einen Termin beim Hauserzt, der mich ja laufend wegen dem Blutdruck und Blutzucker behandelt. Aber der Blutdruck ist und war immer normal, seit ich die Tabletten von ihm nehme. Ich messe den Blutdruck auch immer zu Hause und wöhrend des Schwindels war der Blutdruck immer auf dem normalen Niveau. Er hat mir dann gegen das Schwindelig sein eine weitere Tablette am Morgen verschrieben. Die har aber bis Freitag Abend sicher noch keine Wirkung gezeigt. Denn ich hatte am Freitag Abend wieder so einen „Anfall“ wie am Donnerstag, nur noch etwas stärker. Und ich konnte das Brechen nicht mehr aufhalten. Es kamen etwa 3 Wellen und alles auf mein T-Shirt im Liegen. Mir war hundeelend und ich meinte ich müsse Sterben. Ich bekam auch fast keine Luft mehr. Zum guten Gück hatte eine Nachbarin einen Schlüssel und kam, weil ich das Telefon nicht abgenommen habe. Die guten Nachbarn haben dann den Notruf getätigt und die sind sofort gekommen und haben mich ins Spital gebracht. Ich konnte selbst nicht mehr laufen, da der Drehschwindel so stark war, dass die Krankenhelfer mich stützen mussten bis ich ins Krankenauto kam. Kopfweh hatte ich nie. Im Spital am Freitag Abend (gestern) haben sie mich komplett unetersucht und feststellen wollen, woher dieser Drehschwindel kommt. Sie haben nichts entdeckt auch mit Röntgenstrahlen des Geghirns und auch Ohren spülen. Auch das Herz wurde gecheckt. Um 03.00 haben sie mich dann schon wieder nach Hause geschickt, obwohl mir noch hundeelend war. Und den Grund haben sie leider nicht herausgefunden. Das Spital schreibt nun einen Bericht an meinen Hausarzt, bei dem ich am nächsten Dienstag wieder einen Termin habe. Aber das geplante Ohrenspülen muss er nun nicht mehr durchführen. Mir ist momentan etwas mehr schwindelig wie noch vor dem Vorfall vom Freitag Abend. Ich kann noch knapp laufen, ohne umzufallen. Ich werde am Montag nun füt den Moment nicht mehr zur Arbeit gehen. Es ist im Liegen noch am Besten zu ertrage und der Schwindel am wenigsten. Aber wenn ich aufstehe, kommt der Schwindel sofort wieder stärker zum Vorschein. Auch etwas Durchfall hatte ich, aber das hatte ich auch schon in letzter Zeit immer. Dies ist eine komplexe Krankenakte, ich weiss.
Aber wenn jemand Erfahrung auf dem Gebiet des Schwindels hat und eventuell etwas weiss, woran der Drehschwindel kommt, bitte melden.
Es grüsst Euch herzlich
Werner7 (Werner)