Hallo
Ich hoffe, das diese Frage in diesem Brett richtig ist
Und zwar habe wollte ich mit der Science-Fiction Reihe „Perry Rhodan“ anfangen.
Nun bin ich aber so der Typ, der gerne „bei Null“ anfängt und würde daher gerne mit dem ersten Zyklus anfangen.
Und nun bin ich ein wenig in der Zwickmühle womit ich da anfangen soll.
Zunächst mal möchte ich es gerne auf meinem Tablet-PC lesen, weil ich das irgendwie schöner und komfortabler finde. Außerdem kann ich hier (denke ich) sicher sein, das ich auch in einigen Jahren Ausgaben bekomme, da ich nicht so der schnelle Leser bin und mit der „normalen 14tägigen Erscheinungsweise“ sicher nicht hinterher komme
Nun habe ich mal im Kindle-Shop geschaut und da gibt es ja verschiedene Verkaufsformen.
Zunächst gibt es da die Neuauflage „Perry Rhodan Neo“, die etwas teurer ist als die normalen Hefte und wohl noch mal überarbeitet wurde und an die heutige Zeit angepasst wurde.
In den Rezensionen steht zwar, das dies sehr gut gemacht wurde. das ganze aber auch gar nicht mehr zum restlichen Zyklus passt und unklar ist, ob die Neo-Reihe für andere Zyklen fortgesetzt wird.
Die „alten“ Hefte liegen bei 1,49 Euro und sind daher eine günstige Alternative. Dagegen stehen dann aber noch die „Pakete“ mit 50 Heften für 49 Euro und die „Silberbände“ für 10 Euro.
Wobei ich bei letzteren nicht weiß, ob diese vielleicht gekürzt sind oder komplett neu geschrieben.
Vielleicht kann mir mal jemand seine Meinung mitteilen, ob man lieber zu NEO greifen soll, oder ob man lieber bei den Originalen bleiben soll.
Das die alten in den 70ern beginnen und aus heutiger Sicht „Altbacken“ sind (Lochkarten, Planeten-Wirrwarr usw) stört mich eigentlich nicht wirklich, denn dafür ist es ja auch eine alte Serie…
Vielen Dank für eure Meinungen!
Gruß
Andreas