Perry Rhodan Film?

Hi!
Stimmt es das nächstes Jahr ein Perry Rhodan Film rauskommen soll?
MFG Matze

Hi!
Stimmt es das nächstes Jahr ein Perry Rhodan Film rauskommen
soll?
MFG Matze

Google hilft immer:

zum Beispiel damit:

http://www.sf-fan.de/sf-film/tv/perry_rhodan/garchin…

oder Du fragst gleich mal die Experten:

http://www.perry-rhodan.net

viele Grüße
Angelika

wo mer scho bei dem thema sind:

war da nicht mal eine serie um den ‚erben des universums‘ in planung?
irgendwo/wann hab ich mal was in einem heftle gelesen…

steht das projekt noch? oder is dieser 3teiler das???
mfg

Das Gerücht um dem Perry-Rhodan-Film zieht sich seit den 80er Jahren hin. Angeblich hat sich Bernd Eichinger mal dafür interessiert. Aber es wurde bislang nichts daraus.

Andererseits gibts doch schon eine PR-Verfilmung:
Perry Rhodan - SOS aus dem Weltall

http://www.epilog.de/film/P_Ph/Perry_Rhodan_SOS_aus_…

Hi Namensgenosse,

ja, ja, JA.

Es stimmt ca. 2005 soll der erste der drei Streifen rauskommen. Die Firma Casascania GmbH hat einen Teil der Spezialeffekte übernommen. Auf deren und der PR-Website können schon die ersten Bilder betrachtet werden. Doch noch immer fehlt einiges an Kapital um den Film schneller zu bearbeiten. Das Erscheinungs Datum könnte sich so, also noch verschieben(um 1Jahr). Solltest aber auf jeden Fall die Seite Perry-Rhodan.net im Auge behalten, dort gibt es immer die neuesten Nachrichten deswegen.

MFG Matthias

Das ist richtig-Bernd Eichinger hielt jahrelang die Lizenzrecht für die Verfilmung. Wer weiss, warum da nix draus geworden ist. Oft hält man die Rechte ja lange genug zurück, um eigene Projekte nicht als Konkurrenz dastehen zu lassen (zwinker zwinker).
SOS aus dem Weltraum war eher ein D-Movie (oder noch schlechter?!?).
Ich persönlich glaube eher, dass es in Deutschland oder Europa immer noch zu früh ist für dieses Thema, es als Real-Film heraus zu bringen.
Casascania kassiert (wie jede Produktion) natürlich Fördergelder, hat demzufolge wahrscheinlich deutsche oder europäische Drehbuchschreiber und ist wahrscheinlich mal wieder typisch ausgelutscht. Keine Kritik an Casascania, die machen ihren Job bestimmt gut, aber Perry-Rhodan als Realfilm ist wahrscheinlich ein noch zu grosses Projekt. Sollten sich lieber komplett in USA umschauen oder Fernost, und dort produzieren lassen. Die wissen, wies geht (und bei Perry-Rhodan müssen unbedingt Gelder reinkommen, sonst wirds wieder ein Flop).
Das an Kosten gespart wird, beweisst die Tatsache, dass für die Spezial-Effekte Studenten-Workshops an der Filmakademie Ludwigsburg gegründet wurden. D.h. da sitzen Studenten (die bestimmt was drauf haben), an den Kisten, aber das wird wieder so ein blubbiblubb-Effekthascherei-Gematsche. Ich weiss, wovon ich rede, bin selber so ein hauptberuflicher VFX-3D-Idiot, und in Deutschland ist das einfach zu deutsch-europäisch (Indipendence Day mal abgesehen, aber da war auch ein Regisseur am Werk, der genau weiss, wie das Filmgeschäft funktioniert).

So, das war mein Ablästern - trotz dass ich seit 15 Jahren treuer Perry-Rhodan-Erstauflage-Leser bin, werde ich mir den Film bestimmt NICHT anschauen. Wir wollen uns ja nicht die Illusion nehmen, oder? Besser wäre eine TV-Serie gewesen, wenns schon real sein soll, oder Zeichentrick (Manga-Style, aber Ghost-In-The-Shell-Mässig).