Hallo PR-Fan´s,
kann mir bitte jemand mitteilen, ob es weitere Perry-Rhodan-Filme gibt?
Vielen Dank
Sandrin
Hallo PR-Fan´s,
kann mir bitte jemand mitteilen, ob es weitere
Perry-Rhodan-Filme gibt?
Vielen Dank
Sandrin
Hallo Sandrin,
habe bislang nur von einem gehoert, der als sog. B-movie daherkommt. Verfilmt ist da praktisch das erste Buch, Rhodans Begegnung mit den Arkoniden…
Es sollen Neu-Verfilmungen folgen, soweit ich weiss ist aber noch nichts raus. Es gibt oder vielmehr gab aber eine Comic-Serie parallel zu den Heftchen (die es zu meiner Zeit gab). Ob die neu aufgelegt wird oder noch existiert, kann ich leider nicht sagen.
Gruss Iris
Hallo Sandrin,
es gibt bisher nur einen offiziellen PR-Film, der tricktechnich eine Katastrophe und von der Umsetzung her auch lediglich den Rahmen der ersten ca. 4 PR-Romane hat.
Zum ersten PR-Weltcon in Mannheim (ich glaube 1981) hat aber ein Fanclub eine selbstgemachte Variante erstellt. Der Held war in diesem Film allerdings ATLAN - damals noch kein Kumpel von Perry. Da dieser Film allerdings nur in SUPER-8 gedreht wurde und für die Vorführung beim Weltcon auf 16 mm kopiert wurde, ist die Qualität entsprechend.
Ich glaube nicht, daß der Film irgendwo zu kaufen oder leihen ist, Doch wende Dich vielleicht mal an die Redaktion.
Zu den Comics ist zu sagen, daß es in den 70s und 80
s zwei völlig unterschiedliche Serien gab. Die erste hat im Prinzip die Romane dargestellt (Perry Rhondan im Bild), sehr konventionell und ohne große Highlights. Diese wurde meines Wissens erst kürzlich wieder aufgelegt (Verlag???). Die zweite hat lediglich die Figuren verwendet und ist in ein sehr progressives (damals) Zeichen- und Storyverhalten abgeglitten (POPART). Trotz allem sehr sehr interessant.
O.k. Du merkst schon, mein Alter ist entsprechend aber diese Comic-Kunst hat mir weit besser gefallen als dieser Manga-Mist aus Japan.
Viele Grüße
Thomas
Hallo PR-Fan´s,
Perry-Rhodan-Filme gibt?
Vielen Dank
Sandrin
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine ausführlichen Informationen.
Ich lese die Hefte auch schon in der ersten Auflage ab Nr. 1 und heute sind´s über 2000. Leider warte ich all die Jahre vergebens auf einen vernünftigen Film davon.
Ich hoffe halt weiter!
Viele Grüße
Sandrin
Hallo Sandrin,
es gibt bisher nur einen offiziellen PR-Film, der
tricktechnich eine Katastrophe und von der Umsetzung her auch
lediglich den Rahmen der ersten ca. 4 PR-Romane hat.Zum ersten PR-Weltcon in Mannheim (ich glaube 1981) hat aber
ein Fanclub eine selbstgemachte Variante erstellt. Der Held
war in diesem Film allerdings ATLAN - damals noch kein Kumpel
von Perry. Da dieser Film allerdings nur in SUPER-8 gedreht
wurde und für die Vorführung beim Weltcon auf 16 mm kopiert
wurde, ist die Qualität entsprechend.Ich glaube nicht, daß der Film irgendwo zu kaufen oder leihen
ist, Doch wende Dich vielleicht mal an die Redaktion.Zu den Comics ist zu sagen, daß es in den 70
s und 80
s zwei
völlig unterschiedliche Serien gab. Die erste hat im Prinzip
die Romane dargestellt (Perry Rhondan im Bild), sehr
konventionell und ohne große Highlights. Diese wurde meines
Wissens erst kürzlich wieder aufgelegt (Verlag???). Die
zweite hat lediglich die Figuren verwendet und ist in ein sehr
progressives (damals) Zeichen- und Storyverhalten abgeglitten
(POPART). Trotz allem sehr sehr interessant.O.k. Du merkst schon, mein Alter ist entsprechend aber diese
Comic-Kunst hat mir weit besser gefallen als dieser Manga-Mist
aus Japan.Viele Grüße
Thomas
Hallo PR-Fan´s,
Perry-Rhodan-Filme gibt?
Vielen Dank
Sandrin
Hallo Iris
vielen Dank für Deine Antwort!
Den einzigen Film den es je gab habe ich schon gesehen. Die Comic´s mag ich nicht. Warte ich halt weiter, vielleicht wird der Stoff doch noch einmal verfilmt. Ich glaube, die Fan-Gemeinde ist einfach zu klein.
Viele Grüsse
Sandrin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]