Hallo Mona,
Ja die 70er, da konnte man noch richtig reisen, hatte auch noch oder wieder einen Job wenn man zurück kam…diejenige die neidisch sein kann bin wohl eher ich.
Ich verstehe nicht was Dich davon abhält zu fahren wenn es Dich interessiert. Du bist nicht zu alt dafür!!
Linda fährt mit ±70 Jahren noch mit dem Moped in der Welt rum, Bernd Tesch und Ted Simons sind mit über 70 auch noch öfters auf Achse.
Gegen die bist Du ein junges Hühnchen.
Leider interessiert sich niemand von der Presse für solche Reisen. Diese Erfahrung habe ich schon gemacht, als ich durch West-Afrika gefahren bin und danach auf Anraten von Freunden mal die diversen Mopedreisezeitschriften anschrieb. Die schicken lieber ihre gesponserten Leute los, die Werbung auf den Mopeds und Klamotten tragen und Hotels testen.
Jemand der sich wirklich für Land und Leute mehr interessiert als für das posen vor Dünen und Einheimischen interessiert die wirklich nicht. :o(
Leider kenne ich hier keine Iraner und bin auch sehr weit weg von Berlin. aber ich werde unterwegs sicher reichlich nette Iraner (innen vor allem) kennenlernen, davon bin ich überzeugt.
Viel Glück und freie Straßen!
Na na na! Wünsch mir Pisten, schlechte Wege und genügend Tankstellen! ;o)
Und drück mir die Daumen dass ich mein altes Moped auch wirklich flott kriege für die Reise!!!
Grüße
M.
PS: Mich überkommt gleich der blanke Neid!
PS: Dann mach doch! Losfahren!!!