Persöhnliche Daten im Internet

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit herauszubekommen welche persöhnliche Daten von mir im Internet zu finden sind ?

Hallo chris68

Hmmmmm…persönliche Daten zu finden ist schwierig, solange man sich bei „Gesichtsbuch“ (faceb…k) nicht nackig gemacht hat bzw. sein Leben dort veröffentlicht hat. Ansonsten seinen eigenen Namen in Anführungszeichen gesetzt und in diversen Suchmaschinen eingetragen. Außerdem mal nach seinen Loginwörter bzw. Usernamen googeln, da findet man schon eine Menge. Und staunt nicht schlecht was man alles findet. Aber solangge man selber dehr diskret mit seinen Daten im Netz umgeht, also so gut wie nix von sich preisgibt dann kann man auch nichts finden. Aber leider gibt es tausenden (ach Millionen ) Menschen die sich exhibitionistisch im Netz bewegen und allen Shit von sich veröffentlichen. Die brauchen sich in ein paar Jahren auch nicht wundern wenn dann Jugendsünden oder alte Bilder im Netz wieder auftauchen.

Ich erinnere mich noch an den Studenten der Faceb. verklagt hat un seine gesammelten Daten erfahren wollte und dann 1500 DIN-A4 Seiten mit Daten von sich zugeschickt bekommen hat. Puhh…

Gruß fobie

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit herauszubekommen welche
persöhnliche Daten von mir im Internet zu finden sind ?

hallo Chris,
eine Frage die kaum zu beantworten ist, denn es hängt damit zusammen, wo und was jeder an privaten Daten im Internet veröffentlicht hat. Eine Möglichkeit etwas heraus zu finden wäre, den eigenen Namen in Google anzugeben, anklicken und sehen, wo der eigene Name überall auftaucht. Ich wünsche ein frohes neues Jahr, Erwin (cxbiker)

Hallo,
Ich denke nicht, dass es eine umfassende Möglichkeit gibt. Du kannst natürlich DIV. Suchmaschinen bemühen, aber das wird auch nicht alles ans licht befördern.
Die frage ist ja, was mit den Daten geschieht. Wenn mit ihnen im Hintergrund gearbeitet wird, findet sie auch keine Suchmaschine.

Lg

google.de

Vielen Dank , hast schon Recht. ist schon erstaunlich was so auftaucht wenn man seinen Namen eingibt, besonders doof finde ich ja das 123 people Portalm da steht ja wirklich alles, tel Nr, und sogar die Adresse,

Tut mir sehr leid, aber das weiss ich leider auch nicht!
Hoffe aber, dass du noch eine hilfreiche Antwort auf deine Frage bekommst!

LG. Moni

danke für die Antwort ich dachte nur , in meiner Naivität" das es ein spezielles Suchprogramm gibtn welches praktisch das ganze Netz nach passeneden Daten überpruft, und mir dann sozusagen einen Bericht erstellt , wo und was für welche Daten von mir zu finden sind. Das wäre doch mal eine gute Idee.

weiss ich leid nicht.
C. Truchet

Hallo Chriss68,

sorry erst mal fuer die spaete Antwort. Ich war krankheitsbedingt in den letzten Tagen nicht online.

Also einen ‚heissen Tipp‘, um alle Daten von sich (oder auch anderen) im Netz zu finden, gibt es nicht. Dazu koennen die Daten sich an zu vielen Stellen befinden. Es hilft eigentlich nur alle gaengigen Suchportale zu bemuehen und manuell zu versuchen die Daten zusammenzutragen.

Spezialisierte Personensuchmaschinen wie YASNI oder andere Metasuchdienste (MetaGer) koennen dabei helfen, aber ob man dann auch _alles_ gefunden hat, kann einem keiner sagen.

Wie sind denn Deine Ergebnisse? Bist Du schon umfaenglich fuendig geworden? Oder hatte vielleicht jemand anders, den Du mit angeschrieben hast einen ‚heissen Tipp‘ dabei? :wink:

Viele Gruesse
Preacher

Danke für die Antwort, also es scheint wirklich so das .mann nur Umfangreichere Daten findet wenn mann in einem Sozialen Netzwerk angemeldet ist, Die große Ausname stellt wirklich die seite 123 People da , die haben meine Tel, Nr,und meine Adresse, obwohl ich meine Nummer nie freigegeben habe, zB Tel, Buch ,Erstaunlich ist nur wieviel Leute mann findet die den gleichen Namen haben .

Also dazu könnte ich nur sagen, Google doch mal deinen Vornamen, Nachnamen, Zweitnamen, Wohnort, Familie usw.

MFG Tobi

Danke , das haben mir alle Anderen auch empfohlen.

Guten Tag Chriss 68

Alle Daten, welche von Dir im Internet vorhanden sind, wirst Du mit “normalem“ Aufwand nie finden.
Via spezielle Dienste, welche kostenpflichtig von Anbietern angeboten werden, können wahrscheinlich 99,xxx% der Daten ermittelt werden.
Die einfachste Variante, welche wahrscheinlich für den normalen “Bürger“ genügt, ist, dass Du Deinen Namen und Vornamen (in den gebräuchlichsten Arten – z.B. in der Schweiz: Anton und Toni) bei den Suchmaschinen (z.B. Google, usw.) eingibst und die Ergebnisse kritisch prüfst.
Ich hoffe, Dir mit diesen Angaben zu dienen.

Viele Grüsse aus der Schweiz
Ka

Dankr für die Antwort, anscheinend ist das wirklich die einzigste private Möglichkeit für mich,

Am einfachsten wäre es deinen Namen in Google einzutippen und ansonsten überlegst du selber was du mal irgendwo hinterlegt hast, kannst davon ausgehen das es auch immer im internet bleibt.
Ich hab mich gewundern als plötzlich facebook meine 2email verknupft hatte obwohl ich diese nur für ebay verwende.
Je mehr informationen man im internet verbreitet um so warscheinlicher das alle informationen irgendwo zusammen fließen vorallem auf grund das alle anbieter im internet zusammenarbeiten und alles verknüpfen wollen.

zb. wird mir gerade angeboten diesen text auf Facebook hochzuladen.

Du könntest allerdings auch soetwas wie einen PR-Manager beauftragen, dass herauszufinden und alle möglichen Daten von dir im Internet zu löschen.

Das würde allerdings viel Zeit und natürlich auch Geld kosten.
Ich glaube nicht, dass du das willst =D

MFG Tobi

Danke , das haben mir alle Anderen auch empfohlen.

Danke für die Antwort. das haben mir auch die meisten geraten