Persönlicher Hotspot über Bluetooth geht nicht

Hallo!
Ich habe Probleme mit dem persönlichen Hotspot. Ich möchte eine Verbindung zwischen dem iPad 3 und dem iPhone 4 aufbauen, wobei das iPad als „Router“ funktionieren soll. Damit die Verbindung nicht ständig verschwindet, möchte ich sie über Bluetooth aufbauen.

Das Problem ist, dass das sich das iPad und das iPhone nicht „sehen“. Verbindung über WLAN funktioniert tadellos. Seltsam ist, dass das iPad sowohl das IPad Mini als auch das iPhone 4S meiner Frau problemlos über Bluetooth sehen kann und eine Hotspot-Verbindung herstellen kann.

Was kann ich machen, dass das iPhone 4 für das iPad „sichtbar“ wird?

Sämtliche Geräte haben iOS6.1

Gruß
R-a-s-i

Hallo,

Ich habe Probleme mit dem persönlichen Hotspot. Ich möchte
eine Verbindung zwischen dem iPad 3 und dem iPhone 4 aufbauen,
wobei das iPad als „Router“ funktionieren soll. Damit die
Verbindung nicht ständig verschwindet, möchte ich sie über
Bluetooth aufbauen.

Was kann ich machen, dass das iPhone 4 für das iPad „sichtbar“
wird?

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Das IPad soll ja der Router sein. Um das zu bewerkstelligen muss das IPad das IPhone in der Bluetooth Anzeige eigentlich garnicht sehen können. Ich hab das gerade bei mir ausprobiert: Weder mein IPhone noch mein IPad konnten sich sehen wenn Bluetooth an aber beide Hotspots aus waren. Sobald ich den Hotspot vom IPad angeschalten hatte konnte mein IPhone mein IPad sehen aber nicht anders herum. Das Koppeln hat dann dennoch problemlos vom IPhone aus funktioniert. Das ganze funktionierte auch einwandfrei anders herum.

Ich habe ein IPhone 3GS und ein IPad 2 benutzt.

mfg

Genau das tritt bei mir nicht ein.
Wenn ich am iPad den Hotspot anmache, sieht das iPhone kein iPad. Mit dem iPhone 4S meiner Frau hat’s aber funktioniert.

Bist du sicher, dass du keinen Hotspot über WiFi aufgebaut hast?

Hallo

Genau das tritt bei mir nicht ein.
Wenn ich am iPad den Hotspot anmache, sieht das iPhone kein
iPad. Mit dem iPhone 4S meiner Frau hat’s aber funktioniert.

Versuche mal in einem Applestore in deiner nähe per Bluetooth zu einem Headset oder sonstigem Peripheriegerät zu verbinden. Falls es selbst mit Apples eigenem Headset nicht funktioniert, stimmt etwas mit deinem Bluetooth nicht. Einfach mal einen Verkäufer fragen ob du es ausprobieren kannst.

Bist du sicher, dass du keinen Hotspot über WiFi aufgebaut
hast?

Beide Geräte befinden sich bereits im Hauseigenen WLan. Somit kann kein WLan Hotspot errichtet werden, mal davon abgesehen, dass das mein Iphone 3GS sowieso nicht kann.

Um mal ganz ehrlich zu sein sollte man Bluetooth mit IGeräten komplett vergessen. Es führt nur zu Frustration weil es so vielen Apple Restriktionen unterliegt, dass dort keiner mehr einen richtigen Durchblick besitzt.
Kann mir zum Beispiel jemand erklären weshalb ich, bei Apple Bluetooth nur für Peripherie und Hotspots nutzen kann, aber bei jedem anderen Handy unter 10 Jahren alles Mögliche austauschen und mit jedem anderen Bluetooth fähigem Gerät verbinden kann?

mfg

Hi,

so weit ich weiss ist eine Verbindung zwischen Phone, Pad und anderen Cells via Bluetooth nicht möglich und das ist von Apple gewollt wg. der Datensicherheit. Bluetoothverbindungen auf andere Geräte wie Speaker etc. sind problemlos möglich.

Gruß vom Raben