persÖnlichkeiten

Hallo meine Frage ist,

ich kenn einen Mensch,( HAUSARZT 29) er denkt nur, dass er der beste ist und dass er alles weisst und so einen wie er nirgendwo gibt.!

Er hat sehr viel über die Psychologie der Frauen gelesen. Seine Schwächen sind, dass er zu viel über die Frauen weisst und nicht vorstellen kann mit einer Frau zu leben. Die Frauen sind für ihn alle zu dumm! und DAss die MÄNNER in allen Sachen besser sind als Frauen!

Er ist seeerh egoistisch ! Er liebt alleine zu sein! Er liest die ganze Zeit!

Meine Frage: Ist das eine Krankheit?? Und wie kann mann solche Menschen nennen!: Ich brauche bisschen Infos…

Danke

Moin,

denkst Du, was dieser Arzt so denkt und weiß, oder weißt Du es? Und wenn Du es zu wissen glaubst: woher hast Du dieses Wissen?

Meine Frage: Ist das eine Krankheit??

Nein.

Und wie kann mann solche Menschen nennen!

z.B. Einzelgänger, Außenseiter, Eigenbrötler, Einsiedler, Eremit, Individualist, Nonkonformist, Outsider, Sonderling
[Danke an http://wortschatz.uni-leipzig.de/cgi-portal/de/wort_… :wink:]
Oder: überzeugter Junggeselle, Frauenhasser/-feind, misogyn

Ich brauche bisschen Infos…

Wozu? Lass ihn doch leben, wie er will!

Pit

Hi

Er ist seeerh egoistisch ! Er liebt alleine zu sein! Er liest
die ganze Zeit!

Das muss er wohl alles, wenn er schon in diesem zarten Alter als Hausarzt tätig ist. Vermutlich liest er neben seinen Medizinbüchern die ganze Zeit Nietzsche.
Wenn du ihn das nächste mal triffst, raune ihm selbstsicher zu:
„Du gehst zu Frauen, Zarathustra? Vergiss die Peitsche nicht!“
Gruß,
Branden

Schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Narzissmus

Kalif Storch- und jeder weiss womit er sich die Nase pudert:
Gruss George

Hi,
denke, wie unser Äußeres verschieden ist, ist unser Inneres, sprich Seele, Geist, Intelligenz, Charakter, Gefühl etc. ebenfalls verschieden und und bildet gemeinsam die Persönlichkeit aus, die dem zu Folge, ebenfalls verschieden ist, was nicht heißt, daß es nicht gemeinsame Vorlieben, Interessen, Neigungen, Meinungen etc. gibt, die jedoch im Wandel biologisch-dynamischer Parameter der Veränderung unterliegen, z.B. Tageszeit, Klima, Alter, Fitneß, Willen, Not, Glück etc.
Jeder ist so Persönlickeit und sofern er sich im Rahmen unserer allgemein anerkannten Werte Vorstellungen bewegt, sich an Recht und Gesetz hält, für Christen sind das z.B. die 10 Gebote, ist er in seinem Handeln frei.
Jemand als krank zu bezeichnen, einer der schwersten Eingriffe in die Personalität, bedarf der qualifizierten wie neutralen Analyse seiner persönlichen Geschichte und der Diagnose, nicht persönlicher Meinung, auch nicht der von Kollektiven, die als Gruppe z.B. einer gemeinsamen Ideologie behaftet, heraus ragenden EinzelPerönlichkeiten, die ihrer Ideologie nicht entsprechen über einfaches Mobbing hinaus, das Leben schwer machen oder gefährlich werden können.
liebe Grüße
Christian