Person finden - wie mache ich das ?

hallo, es ist wirklich eine etwas dämliche frage. auch ist die rubrik liebe & partnerschaft vielleicht daneben, aber sie kommt der sache noch am nächsten.
ich habe vor geraumer zeit jemanden gesehen, blickkontakt, aber irgendwie habe ich nicht gestoppt, es war draussen, in einer grossen wuling.
ich betätige mich nicht in den sozialen netzwerken, kenne mich da auch kaum aus. wie könnte ich trotzdem unter angabe des genauen ortes und des zeitpunktes eine suche starten. vielen dank an möglichst viele, die sich meiner erbarmen …
vielleicht über twitter ? oder you tube ?

Moin!

ich habe vor geraumer zeit jemanden gesehen, blickkontakt,
aber irgendwie habe ich nicht gestoppt, es war draussen, in
einer grossen wuling.

Was, bitterer, ist ein „wuling“???

ich betätige mich nicht in den sozialen netzwerken, kenne mich
da auch kaum aus. wie könnte ich trotzdem unter angabe des
genauen ortes und des zeitpunktes eine suche starten.

Ein Aushang am besagten Ort.
Jede Woche zur gleichen Zeit wieder dort sein?

vielen
dank an möglichst viele, die sich meiner erbarmen …
vielleicht über twitter ? oder you tube ?

Und was, bittesehr, willst du da posten?
Das halte ich für sinnlos.

Gruß, Fo

P.S.: Wenn der Impuls nicht groß genug war, die Person anzusprechen, dann fehlte einfach etwas.
Warum du dich im Nachhinein auf eine völlig fremde Person versteifst, von der du einzig und allein das Aussehen kennst - das wird mir für immer schleierhaft bleiben.

Wuling
Ist in Norddeutschland gebräuchlich, zumindest kenne ich das von der Küste.

Heißt soviel wie „Gewimmel“, in dem Fall wohl „Menschenmenge“.

nordish by nature,

~//~

1 Like

Hallo,

vlt. solltest Du es zunächst mit Medien versuchen, bei denen Du Dich auskennst: Zeitung udgl.

Auf jeden Fall musst Du Ort, Zeit, Umstände, Besonderheiten udgl. möglichst detailliert beschreiben (wenns geht, unter Beachtung der aktuellen deutschen Grammatik)