Personalbemessung im hochbau und den zugehörigen c

Wer kann mir Personalbemessungszahlen für den Hochbau und den zugehörigen Fachbereichen nennen? Ich bin für alles dankbar.

moin.
Personalbemessungszahlen sind mir nicht bekannt.Normal sind Daten um eine Leistung zu Kalkulieren .Dazu muß man aber wissen was für eine Leistung erbracht werden soll.Bsp. 1qm Fundamentschalung ohne Mat. 0,6Std.
Daten bezieht sich auf die Leistung eines Facharbeiters.An Hand dieses Wertes kann man den Zeitbedarf für eine Leistung Hochrechnen.
Bsp: 10 qm Fundamentschalung *0,6 Std(0,6 *6min=36 Min ) =3,6 Std.Hoffe konnte etwas helfen.
MfG

Wer kann mir Personalbemessungszahlen für den Hochbau und den
zugehörigen Fachbereichen nennen? Ich bin für alles dankbar.

Halllo osos,

kann Ihnen leider bei Ihrer frage nicht helfen.

lg

Wer kann mir Personalbemessungszahlen für den Hochbau und den
zugehörigen Fachbereichen nennen? Ich bin für alles dankbar.

Leider kann ich dir da auch nichts Genaueres sagen. Aber vielleicht hilft dir dieser Link weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Personalbemessungsmethode

Wer kann mir Personalbemessungszahlen für den Hochbau und den
zugehörigen Fachbereichen nennen? Ich bin für alles dankbar.

Tut mir Leid, leider kann ich hier keine generellen Zahlen nennen. Hierzu ist die umzusetzende Materialmenge und der Bauzeitenplan ausschlaggebend.
Auf jeden Fall muss im Hochbau ab hunder Beschäftigten auf der Bst. ein Betriebssanitäter gestellt werden und pro 10 Mitarbeitern jeweils einen Ersthelfer.
Mfg jdoo

Wer kann mir Personalbemessungszahlen für den Hochbau und den
zugehörigen Fachbereichen nennen? Ich bin für alles dankbar.

Kannst Du deine Frage genauer formulieren?

Wer kann mir Personalbemessungszahlen für den Hochbau und den
zugehörigen Fachbereichen nennen? Ich bin für alles dankbar.

Welche Zeitansätze kann man im Ingenieurbüro oder Architektenbüro für die einzelnen Phasen ansetzen? Viele nehmen einfach die HOAI Ansätze und teilen Sie durch den Mittel-Stundenlohn. Das ist m. E. Aber nicht hilfreich, da in der Planungsphase meisten Gewinn und in der Bauausführung Verlust gemacht wird.

Kannst Du deine Frage genauer formulieren?

Wer kann mir Personalbemessungszahlen für den Hochbau und den
zugehörigen Fachbereichen nennen? Ich bin für alles dankbar.