Personalberater gesucht

Hallo zusammen,

Liebe Experten,

habe ein startup unternehmen gegründet und suche einen controller, der bereits erfahrungen in diesem umfeld hat. über die normalen agenturen, robert half, michael page und konsorten kann man nicht gehen. ich suche einen berater/agentur, die sich auf diesen bereich spezialisiert hat. kann da jemand weiterhelfen?
vielen dank

Moin,

was bitte suchst du denn nun? Einen Controller für Finanzdinge oder einen Personalmenschen? Und mit was muss derjenige sich auskennen? Branche? Start-Up Unternehmen in was?

Ex.

HI expertin,

also: ich suche einen finanzcontroller, der einige jahre erfahrung im klassischen controlling hat, und bereits für ein startup unternehmen gearbeitet hat. möglichst breite branchenerfahrung und am besten, auch gewillt im ausland zu arbeiten.

hoffe, dass hilft weiter

Moin,

welche Branche auch immer dein Start-Up haben mag … hast du mal selber eine ANzeige geschaltet? Ggf. einem Fachblatt der Branche? Oder bei sonstigen Onlineforen AUsschreibungen reingesetzt? Es gibt diverse sog. Netzwerke (u.a. Xing etc.), da kannst du sowas reinsetzen und/oder über die jeweiligen Funktionen suchen etc.

Wie schnell brauchst du jemandenu nd warum sind die von dir genannten Personalberater nicht geeignet für deine Anfrage?

Ex.

Moin,

also:

ich will nicht selbst suchen, und mich dann durch hunderte von Bewerbungen durchackern. Dafür hat man ja Berater, die auch den Markt besser kennen sollten.
Die genannten Personalberater sind auf große Firmen spezialisert, die 0815 Kandidaten suchen/vorschlagen. Sowas brauche ich nicht. Und da ich nicht so groß bin, nehmen die mich sowieso nicht Ernst, weil die an mir wenig verdienen können.
Was mir vorschwebt, ist ein engagierter Personalberater, der solche „Exoten“ hat, bzw. finden kann, und der schon Erfahrung damit hat. Ich suche halt nicht den typischen Controller. Der Berater muss schon etwas kreativer sein, um so jemanden zu finden und so was schon mehrfach gemacht haben.

Servus,

bisher hast Du noch keine besonders exotische Anforderung genannt; das, was Du spezifiziert hast, ist bei Robert Half und Hays Finance ohne allzu große Mühe zu finden.

Sonst rufst halt einmal bei Andreas Kühn in Höchstädt/Donau an - wenn Du das Gefühl hast, dass Du bei einem Einmann-Unternehmen besser aufgehoben bist, ist das eine gute Adresse.

Kostet halt Geld, wie jede Dienstleistung.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

jo,vielen dank.
ne,die hays dieser welt arbeiten zu sehr nach schema f.

Moin,

du schreibst, du willst dich nicht mit den potentiellen Bewerbungen befassen, das macht ein Personalberater (die auch nicht unendlich Zeit haben). Für ihre Leistungen werden sie bezhalt und das hängt, soweit ich weiss, direkt mit dem Jahresgehalt des Kandidaten zusammen.

Dessen ungeachtet - ich habe den Eindruck, du suchst eigentlich die eierlegende Wollmilchsau. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, wenn DU als Chef des Unternehmens mal ein Leistungsverzeichnis aufstellst, was du willst, was du suchst, was ein entsprechender Mitarbeiter können und leisten muss, was er/sie mitbringen muss etc. Und was du bezahlen kannst und willst. Wenn du dabei auf die Linie kommst, dass ein Controller dein Budget übersteigt, dann brauchst du keinen Personalberater zu beauftragen - dann könntest du dich erst einmal nach freien Mitarbeitern umsehen. Gibt es ja auch.

Gruß
Ex.