Personalisierte Werbung von Dach-Expert.de loswerden

Hallo liebe Community,
ich wende mich an Euch mit einem Anliegen bzgl. andauender Briefkastenwerbung. Ich habe mich bereits in der RObinsonliste eingetragen und auch einen „Keine Werbung“ Aufkleber am Briefkasten.
Aber es scheint Handwerker zu geben, die eine andere perfide Masche für sich entdeckt haben: Im Laufe des Tages fahren oder gehen die Außendienstler von dach-expert.de offensichtlich durch die Anliegerstraßen und suchen sich Häuser aus, bei denen sich eine Dach- und/oder Fassadenbeschichtung lohnen könnte. Der Mitarbeiter kalkuliert noch vor Ort einen „verbindlichen Festpreis“ für Dach und Fassade, notiert diesen Preis im DIN-A4 Prospekt von Dach-Expert, steckt Ihn noch in eine Klarsichthülle und steckt es dann in den Briefkasten.
Nach dem ersten Mal habe ich bereits eine Email an Dach-Expert geschrieben („Widerspruch unerwünschte Briefkastenwerbung“). Das war bereits am 23.3. Diese E-Mail wurde auch gelesen und somit zur Kenntnis genommen. Nun hatte ich vergangenen Samstag wieder das gleiche Prospekt im Briefkasten.


Was kann ich tun, damit ich diese Werbung nicht mehr erhalten muss?
Zudem: Es ist recht interessant zu lesen, was sich für Zustände hinter den Kulissen befinden: http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=sw&dig=2014%2F11%2F01%2Fa0113&cHash=f503aab95de2e3467ab223e9c413a2e8

Danke für Eure Tips!

Einfach nicht reagieren und abwarten … denen entstehen mit solchen Aktionen ja auch Kosten … und wenn daraus keine Aufträge entstehen, dann verläuft sich das auch irgendwann wieder.

Klar, (zu viel) Werbung nervt … aber sich über die Maßen darüber aufzuregen bringt ja auch nix.

Ich kriege die auch immer wieder - da sind Preise bei? Bei mir wandern das Ding immer so wie es ist in die Tonne. Das wird nicht mal aus der Hülle geholt. Wenn ich was an meinem Dach machen lassen will, suche ich mir die Firma selber aus.

Die Typen kennen wir auch in unserer eher ländlichen Umgebung. Ein alter Hut. Die stehen gerne auch gleich vor der Tür. Aber es geht noch einen Zacken schärfer: http://www.ln-online.de/Lokales/Stormarn/Unglaublich-Gauner-decken-Dach-ab (Ich lese die Lübecker, daher kenne ich den ganzen Artikel)
Die Dame hat sich direkt vor Ort von dem Trupp überrumpeln lassen, wohl unter diesem besonderen Druck irgendein „ja“ gesagt und nach kurzer Zeit war ihr Dach abgedeckt. Wohlgemerkt: es gab keine Vorgeschichte eines Auftrages oder Angebotes. Die herbeigerufene Polizei konnte nichts ausrichten. Es gab ja zunächst mal einen Vertrag. Du darfst gerne gegen einen solchen Truppe klagen, aber das Dach liegt ja nun mal im Vorgarten und das Haus hat keines mehr.

Mein Tipp: verschwende deine Zeit einfach nicht mit diesen Dingen und halte deinen SPAM Filter in Schuss.

Deine Antwort zeigt den Typen nur, dass du aktiv bist und die Adresse gelesen wird. Du hast in ihren Augen „Hallo, ich bin da und schreibt mir viele Mails!“ gerufen. Kein Wunder, wenn dann anschließend Post bei dir landet. Justiere deinen SPAM Filter und fertig. Halte bitte die Füße still, wenn solche Post bei dir ungefragt eintrudelt. Oder glaubst du ernsthaft, dass sie sich auch nur ansatzweise an seriöse Verhaltensweisen halten?

Gibt es mittlerweile funktionierende Spamfilter für normale Briefkästen?

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Ja, Brain 1.0 :wink: Ansonsten: http://www.upticker.de/2016/02/12/schutz-vor-gefälschten-mahnschreiben-co-post-richtet-briefkästen-neu-ein/ :grinning:

Pack die Flyer in einen Briefumschlag und schreibe folgende Adresse drauf:

DachExpert Hamburg
Winterhuder Weg 29 | 22085 Hamburg

Den Absender (Deinen Namen, Adresse…) lässt Du weg und die Gebühr zahlt natürlich der Empfänger. Ab damit in den nächsten Postkasten und gucken was passiert. Alternativ kannst Du auch ganz viele dieser Flyer sammeln (auch von Nachbarn) und persönlich bei dieser suspekten Firma in den Briefkasten stecken stopfen. Wenn Du eine Telefonflatrate hast, kannste (nur so spaßeshalber) Telefonterror, in Form von Pseudo-Anfragen, bei denen machen, so dass deren Leitungen jeweils über Stunden blockiert sind…

Sei kreativ! - Ärgere Dich nicht; räche Dich!

Glückauf!

Nicht besonders viel. Das mit dem „Empfänger zahlt…“ klappt so nicht.

Wozu seine Zeit verschwenden, die kann man wirklich sinnvoller nutzen.

warum sich aufregen einfach nur wegwerfen kostet ja nicht viei Aufwand/Zeit

Es soll ja Menschen geben die den Sinn in ihrem Leben darin sehen sich über Werbung aufzuregen.

MfG kheinz

Hallo kheinz,
Danke für Deine Antwort. Dies ist jedoch eine der Arten von Antworten, weshalb ich sonst Foren meide. Nur weil ich zu einem Aspekt eine Frage stelle, ist dies nicht mein Lebenssinn. Gott, wenn dem so wäre :slight_smile: Von daher: Einige Antworten, die Forenteilnehmer nachts um halb elf von sich geben, helfen nicht wirklich weiter.
Allen anderen danke ich für Ihre konstruktiven Vorschläge und Ideen.

Hallo Ulrich_T,
danke für Dein Feedback. Nur nochmal zur Klarstellung: Die bisherige Werbung kam nur via händischem Briefkasteneinwurf :slight_smile: Mein SPAM FIlter ist raus, der funktioniert „offline“ nicht so gut.

Viele Grüße

Ja, sorry :frowning: , das fiel mir einfach zu spät auf. Ich war allzu sehr auf dem Mail-Trip.

Die Menge der Werbung, die einem ungefragt in den echten Postkasten trudelt, ist echt ärgerlich. Ich versuche, wenn machbar, mich immer tot zu stellen. Dennoch bin ich aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit geradezu ein Magnet für bestimmte Anbieter (bevorzugt: Leiterplattenhersteller aus Fernost, sonstige elektronische Produkte). Die sind typischerweise durchaus seriös, aber hartnäckiger als Kletten und nerven freundlich, aber sehr penetrant. Da einwickelt man zwangsläufig ein echt dickes Fell.
Da wird nur mein elektronischer Briefkasten voll.

Da hilft leider nur „hartes“ mentales Training.