Hallo liebe Community,
ich wende mich an Euch mit einem Anliegen bzgl. andauender Briefkastenwerbung. Ich habe mich bereits in der RObinsonliste eingetragen und auch einen „Keine Werbung“ Aufkleber am Briefkasten.
Aber es scheint Handwerker zu geben, die eine andere perfide Masche für sich entdeckt haben: Im Laufe des Tages fahren oder gehen die Außendienstler von dach-expert.de offensichtlich durch die Anliegerstraßen und suchen sich Häuser aus, bei denen sich eine Dach- und/oder Fassadenbeschichtung lohnen könnte. Der Mitarbeiter kalkuliert noch vor Ort einen „verbindlichen Festpreis“ für Dach und Fassade, notiert diesen Preis im DIN-A4 Prospekt von Dach-Expert, steckt Ihn noch in eine Klarsichthülle und steckt es dann in den Briefkasten.
Nach dem ersten Mal habe ich bereits eine Email an Dach-Expert geschrieben („Widerspruch unerwünschte Briefkastenwerbung“). Das war bereits am 23.3. Diese E-Mail wurde auch gelesen und somit zur Kenntnis genommen. Nun hatte ich vergangenen Samstag wieder das gleiche Prospekt im Briefkasten.
Was kann ich tun, damit ich diese Werbung nicht mehr erhalten muss?
Zudem: Es ist recht interessant zu lesen, was sich für Zustände hinter den Kulissen befinden: http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=sw&dig=2014%2F11%2F01%2Fa0113&cHash=f503aab95de2e3467ab223e9c413a2e8
Danke für Eure Tips!