Personalleasing

Hallo,

ich habe eine GmbH, und würde mich gerne mit dieser im Bereich Personalleasing( oder auch Arbeitnehmerübernahme genannt) beschäftigen.

Ich habe schon einen Potentiellen Kunden in Bayern. Ein grosser Fleischbetrieb. Bin Selber Fleischermeister und will diesen Betrieb vorschlagen, dass ich Arbeiter aus dem ausland (EU) in diesen betrieb schicke und diese auch ausbilde. Arbeitsbereich wird sein unter anderem: Fleisch verpackung und Zerlegung.

Über das Organisatorische habe ich mir schon Gedancken gemacht und weiss wie ich das alles Rechtlich zur stande bringen kann. Meine Einzige Frge ist, wieviel Geld kann man von einem Betrieb fuer einen Arbeiter verlangen pro Stunde. Da der Betrieb keine Sozialabgaben fuer den arbeiter den ich zur verfuegung Stelle, sondern ich selber mit meiner GmbH das machen muss. Hat hier jemand eine Ahnung. Ich wuerde mich um Information freuen.

Moin,

das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wenn ich das lese

Eine Erlaubnis hast du? Diese Unternehmen sind genehmigungspflichtig.

ich hoffe, dass du einen vernünftigen Steuerberater hast, der firm ist in Leiharbeit, Beschäftigung von ausländischen Arbeitnehmern, kurzfristig Beschäftigten usw. usf.

Hast du denn wenigstens den Hauch eines Businessplanes? Was nützt es denn, wenn ich sage, du darfst höchstens 25 € die Stunde nehmen, sonst wirst du nicht gebucht.
Du musst für dich ganz persönlich auflisten, was du für Kosten hast, was bei übrig bleiben soll, damit man einigermaßen leben kann. Dann siehst du auch, welchen Stundensatz du ansetzen kannst.

Bitte, bitte beschäftige dich intensiv mit der Thematik Arbeitnehmerüberlassung und ausländische Arbeitnehmer. Du hast dir gerade ein ziemlich kompliziertes Thema zum Selbständigmachen ausgesucht.

Data