Personalproblematik

Hallo!

Es wuerde mich interessieren, aus welchem Grunde die deutsche Wehrpflichtarmee unter Personalproblemen leidet. Ich meine, es ist in anderen Armeen nicht anders. Allerdings leidet doch fast jedes Land derzeit unter wirtschaftlichen Problemen. Da ist es doch gerade fuer so manchen Wehrpflichtigen DIE Chance, einer drohenden Erwerbslosigkeit zu entgehen. Wie kommt denn das?

Viele Gruesse
tigger

Das Problem liegt nicht einmal bei den Erstverpflichtungen unter Wehrpflichitgen. Schwierig wird es bei Weiterverpflichtungen und bei den höher Qualifizierten. Und bei der Erstverpflichtungen über die Freiwilligenannahmestelle.

Das eigentliche Gehalt ist ja gar nicht so schlecht, aber wenn mal halt sieht, dass der ganze Laden drunherum zusammenbricht, ist es nicht sehr motivierend. Also sagen viele nach 12 Jahren adieu. Und das sind gerade die, die den Durchblick und das Wissen haben.

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da
ist es doch gerade fuer so manchen Wehrpflichtigen DIE Chance,
einer drohenden Erwerbslosigkeit zu entgehen.

Vielleicht schreckt es den einen oder anderen ab, daß ein deutscher Soldat heutzutage damit rechnen muß, tatsächlich eingesetzt zu werden. Davon abgesehen steht zunindest in den unteren Rängen die Bezahlung in keinem Verhältnis zu den Einschränkungen der persönlichen Freiheit.

Hallo!

Es wuerde mich interessieren, aus welchem Grunde die deutsche
Wehrpflichtarmee unter Personalproblemen leidet.

die amis sind da cleverer. die haben ein spiel entwickelt und ins Internet gestellt, daß schon 100.000 mal runtergeladen wurtde und neue Leute zur Fahne treiben soll.

Frank

Hallo tigger,

ich weiss ja nicht wer heute noch einen Job raussucht, der weniger angesehen ist als der eines Politikers und in einem Laden arbeiten soll, der aufgrund von finanziellen Einsparungen auch noch schlecht ausgerüstet ist.

Das Problem ist doch wohl va. das es für längere Verpflichtungen dashalb keinen großartigen Nachwuchs gibt.

Selbst wer sich schon auf 2 oder 4 Jahre verpflichtet sieht das soch wohl eher als „Übergangslösung“

Gruß ivo