Personen-Beförderungs-Börse gesucht

Hallo

ich muss mich demnächst öfters mal über 100 km in eine andere Stadt in eine Uniklinik und zurück fahren lassen.

Gibt es so was wie eine Personen-Beförderungs-Börse im Internet über die man nach einem preiswerten geeigneten Unternehmen suchen kann ?

Gruß an alle Leser,
Danke an alle Antworter,

Hallo,

Unternehmen weiß ich nicht, aber dazu bedarf es keiner Börse, so viele Taxiunternehmen gibt’s bei euch wahrscheinlich auch nicht. Privat könntest du hier fündig werden: https://www.blablacar.de/

Gruß
Christa

danke für den Tipp,

aber ich suche keine Mitfahrgelegenheit
sondern,
wie bei Myhammer.de oder Blaumann.de usw.
eine Firma die mir eine Rechnung dafür ausstellt.

Da es mittlerweile auch im Internet für jeden Scheiss eine Börse gibt,
z.B. auch Frachtbörsen,

hätte ich eigentlich auch in Zeiten von Uber erwartet,
das es eine oder mehrere Börsen gibt

die die von mir gesuchten Beförderungsgelegenheiten anbieten.

Tach,
es gibt doch nur zwei Optionen:

1. Taxi
  2. Mietwagen

Da bei 100km Entfernung die Fahrt wohl außerhalb des Pflichtfahrbereichs der Taxen liegt, kann der Tarif da ausgehandelt werden.
Für Mietwagenanbieter gibt es ohnehin keine verpflichtende Taxe.
Also ruf doch einfach mal ein paar Unternehmer an.

danke für die Info.

Ich muss gefahren werden,
ich kann nicht selbst fahren.

Unter „Mietwagen“ finde ich nur Autovermieter.

Fällt dir für das, was ich suche, eine zutreffendere Bezeichnung ein,
eine Alternative zu Taxis die ja spezielle Tarife für ihre Dienstleistungen haben und deshalb unnötig teuer sind ?

Tach,

bei Mietwagen denkst du an „Mietwagen zum Selberfahren“.

MEIN Fehler.

Mietwagen im Sinne des Personenbeförderungsgesetzes sind „Mietwagen mit Fahrer“.
(Ich habe eine Zeit lang täglich zig „Verordnungen über Krankenbeförderung“ in der Hand gehabt, da bilden Taxi/Mietwagen EINEN Punkt. Daher habe ich ein anderes Verständnis über dieses Wort.)

Sowas gibt es in vielen Städten, in Dortmund heißt so ein Anbieter z.B. „Cabdo“.
Ist oft etwas preiswerter als ein Taxi, gerne auch etwas gepflegter und komfortabler.
(Kann man sich leisten, wenn man keine ewigen Standzeiten an Bahnhöfen hat und sich eher die Rosinen aus dem Kuchen pickt).

Dann google doch „Krankenbeförderung DEINE STADT“. Wie ich dir bereits geschrieben habe, gibt es gar nicht so viele Möglichkeiten, so dass sich eine „Börse“ doch gar nicht lohnen würde. Malteser, ASB, Johanniter, DRK bieten u. U. aich so etwas an.
Dass du eine Rechnung brauchst, hättest du auch von Anfang an sagen können, das war anhand deiner Fragestellung nicht ersichtlich.

danke euch für die Antworten.

Google zeigt mir bei Mietwagen fast nur Autovermieter an,
deshalb hatte ich auf einen anderen Suchbegriff gehofft.

Krankenbeförderung käme zwar auch in Frage,
wäre aber irgendwie übertrieben.

Ich darf wegen Manipulationenen an den Augen nur nicht selbst fahren, es würde aber jedes x-beliebige Auto reichen.

Blöde Frage, aber fahren bei euch keine Züge? Was spricht denn gegen einen Zug? Und vor Ort kannst du meinetwegen noch ein Taxi nehmen, das dürfte bezahlbar sein.

2 Like

das ich nicht guit sehen kann …

Hmm, es gibt auch Blinde, die unterwegs sind.

Wenn dir Mitfahrgelegenheit nicht passt, Taxi zu teuer ist, Krankenbeförderung wiederum „irgendwie übertrieben“, Zug nicht genehm wegen „kann nicht gut sehen“, dann haben wir so ziemlich alle Möglichkeiten ausgeschöpft, die Uni-Klinik wird wohl kaum zu dir nach Hause kommen …

1 Like

Ei,
wenn es halt die von mir gesuchte Börse nicht gibt,

dann gibt es halt keine …

ich wollte hier kein unkontrollierbares Fass aufmachen …

Also vergesst meine Frage wieder !

Falls dir kein Verwandter oder Bekannter helfen kann, in den Zug und wieder heraus zu kommen, könntest du die Bahnhofsmission oder die Bahn selbst (da weiß ich leider nicht genau, wer zuständig ist) kontaktieren - für körperlich eingeschränkte Reisende gibt es nämlich Hilfsmöglichkeiten.

:paw_prints:

1 Like

Wenn so viele Bedingungen erfüllt sein müssen, ist das eben sinnvoll, das in der Anfrage gleich mit anzusprechen, mit Fass aufmachen hat das nichts zu tun

1 Like