Hallo in die Runde,
ich hoffe, ich stelle meine Frage in die richtige Runde,
wir haben ein Kind, 14 Jahre,geistig behindert, das manchmal auf die Idee kommt wegzulaufen oder mit dem Fahrrad + Gokart weg fährt, besonders wenn er gerade beim Spielen draußen ist.
Meine Frage gibt es ein Gerät (Uhr, Halsband???) welches einen Sender besitzt den man orten kann um ihn dann wieder zu finden!?
Gruß Dietje
Hallo Dietje,
Meine Frage gibt es ein Gerät (Uhr, Halsband???) welches einen
Sender besitzt den man orten kann um ihn dann wieder zu
finden!?
Gruß Dietje
Ich meine, dass es im Internet hierfür seiten gibt. Die funktionieren so, dass die Position eines Handys geortet wird. Das müsste Dein Filius dann nur dabei und eingeschaltet haben.
Vielleicht hilft dir das schon wieter
Charlie80
Guten Morgen,
die meißten der angesprochenen Internetplattformen sind kostenpflichtig und daher nicht wirklich zu empfehlen.
Die Björn-Steiger-Stiftung hat eine Handyortung im Notfall bereits 2006 ins Leben gerufen, neugeordnet wurde die ganze Geschichte dann 2009 und man muss sich nicht mehr anmelden. Notrufleitstellen dürfen auch ohne Registrierung orten.
http://www.steiger-stiftung.de/index.php?id=441
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dieses sehr gut funktioniert, wurde selbst mal im Jahre 2007 „geortet“, nachdem ich nach einem epileptischen Anfall hilflos in einem Waldgebiet lag…
Gruß
MG
Hallo,
ich kenne mich nicht wirklich aus. Mir fiel dazu aber ein, dass ich vor kurzem mal an einem spionladen vorbeigekommen bin. Bestimmt gibt es da etwas, was Dir helfen könnte.
http://www.alarm.de/glossar/s/spyshop/index.html
Gruß
PW
Hallo,
mit diesen Handyortungen kann man Personen aber kaum bis auf den letzten Quadratmeter orten. Zudem hängt alles davon ab, dass das Handy mitgenommen wird. Ich glaube nicht, dass das Kind so zuverlässig ist.
Da würde ich mich lieber dort erkundigen, wo das Kind zur Schule geht, dem Heim usw. Dort müsste man Erfahrungen haben zu dem Thema.
Ich kenne die Einzelheiten nicht. Aber bei der Gelegenheit sollte man vielleicht auch mal drüber nachdenken, wie ein Fortlaufen zu unterbinden ist.
Liebe Grüße
Hagazussa
Hallo,
vielen Dank für eure Mühe.
Wir werden dran bleiben und weiterforschen.
Es wird aber schwierig sein ihm beizubringen, dass er immer ein Handy oder was auch immer für ein Gerät, bewust mitzunehmen.
Vielen Dank nocheinmal,
Gruß Dietje