Hallo ihr lieben,
ich hoffe sehr, dass irgendjemand von euch mir helfen kann. Ich suche eine Person in Zypern. Weis allerdings gar nicht wie und wo ich anfangen soll zu suchen… Im World Wide Web scheint diese Person nämlich nicht zu exestieren. Bin für jede Antwort und Hilfe sehr dankbar.
Liebe Grüße Vanni
Hallo Vanni,
falls das Internet nichts ausspuckt, würde ich mich an die örtlichen Behörden wenden. Am besten wäre ein telefonat mit denen, da der Schriftverkehr nicht nur lange braucht, sondern auch unzuverlässig sein kann. Was für eine Person wird denn gesucht und weshalb? Gibt es eine örtliche Einschränkung? Telefonbucheinträge? Irgendwelche Infos zur Person? Wende dich an die zypriotische Botschaft, im Ernstfall.
Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Oliver
Hallo und erst mal vielen Dank!
Ich suche mein Vater. Meine Mutter hat leider auch keine Anhaltspunkte ausser Vizakia Nikosia und eine Telefonnummer, die leider nicht mehr funktioniert. Die ist auch von 1985. Ich weis nur noch seinen Namen und sein Geburtsdatum. War auch schon beim Jugendamt um meine Akte von damals einzusehen aber da verschwindet die Adresse auch im laufe der Jahre. Habe jetzt an die Deutsche Bootschaft in Zypern geschrieben und an die Bootschaft in Zypern. Hoffe das ich dort etwas raus finde. Möchte trotz allem, die Person gern kennen lernen. Nur leider ist das gar nicht so einfach… im Internet finde ich auch kein Telefonbuch von Zypern oder sowas wie ein Einwohnermeldeamt… Liebe Grüße Vanessa
Hallo,
und was genau ist jetzt deine Frage?
Ja wo ich noch nach meinem Erzeuger suchen kann? Wo kann ich mich hinwenden? Gibt es in Zypern z.B. ein Einwohnermeldeamt oder ähnliches? Gibt die Bootschaft auskünfte über Personen?
Hallo Vanessa,
ich habe die Registry Office of Nicosia für dich herausgefunden. Vielleicht hilft das weiter. Das ist meines Erachtens das Equivalent zu einem Einwohnermeldeamt.
CYPRUS
Registry Department
Nicosia District Office
2 Alkaiou Street
Strovolos, Nicosia
Cyprus
Tel: 00357-22-804222
Fax: 00357-22-302087
E-mail: [email protected]
Auch hier würde ich evtl. nachforschen:
National Administration - Citizen Service Centres
The Cypriot government has Citizen Service Centres (CSCs) in various locations in Cyprus to serve as „one-stop shops“ for many administrative procedures which formerly required visits to several government departments. These centres can issue certificates and documents such as identity cards, permanent resident certificates, driving licences, vehicle registration documents and road tax discs.
Nicosia CSC
At: 29 Katsonis Street, Ayioi Omoloyites, Nicosia
Tel: 22 446 686
Fax: 22 315 141
Hours: Monday to Friday, 08:00-17:00
Und diese Seite bringt dich vielleicht auch weiter:
http://www.nicosia.org.cy/english/greekhome.shtm
Als allerletztes hilft nur noch ein Besuch in Nicosia und die Einstellung eines Englisch und Griechisch sprechenden Privatdetektiv.
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei deiner Suche!
Liebe Grüße,
Oliver
Weißt du ob er im griechischen oder türkischen Teil lebt? Die deutsche Botschaft wird dir wohl nicht weiterhelfen können. Weißt du, wo er schon mal gelebt hat, also in welcher Stadt?
Ja wo ich noch nach meinem Erzeuger suchen kann? Wo kann ich
mich hinwenden? Gibt es in Zypern z.B. ein Einwohnermeldeamt
oder ähnliches? Gibt die Bootschaft auskünfte über Personen?
An Wildcat: Nein, das weiss ich leider nicht in welchen Teil von Zypern er wohnt. Nur Vizakia Nikosia. In den 80´Jahren hatte er wohl auch mal Thessaloniki gewohnt. Wahrscheinlich lebt meine Oma noch dort… weiss aber auch nichts genaues. Weis auch nur seinen Namen und sein Geburtstag. Mehr leider nicht. Deswegen ist es so schwer.
Hallo Oliver,
vielen vielen Dank für deine tolle Hilfe. Ich versuche direkt dort etwas heraus zu finden. Ich möchte nächstes Jahr auch dorthin fliegen allerdings möchte ich schon ein paar Anhaltspunkte haben…
Bin echt happy über deine Infos. Hoffentlich werde ich dort fündig.
Liebe Grüße
Vanessa
Hallo,
frag mal im www.zypern-forum.de nach; da sind viele nach Zypern umgezogene Deutsche im Forum. Oder frag mal im englischen Zypernforum nach www.cyprusliving.org
Gruß Frangi
Thessaloniki ist aber in Griechenland! Am besten du probierst es in einem Amt in Nikosia. Ich gehe aber mal zu 99 % vom griechischen Teil aus, wenn er vorher in Thessaloniki gelebt hat.
Hallo Vanni,
ich lebe hier schon lange in Zypern. Um dir zuhelfen benötige ich mehr Informationen. BITTE SENDE MIR ALLE INFOS DIE DU HAST! Dann können wir weiter machen.
Liebe Grüße Friederich
Hallo Friedrich!
Vielen Dank für deine Hilfe. Leider hab ich nicht viele Infos. Hoffe aber sehr das du was raus finden kannst. Also mein Vater heisst:
Vorname: PROKOPIOS Nachname: CHRISTODOULOU Geburtsdatum: 25.02.1960. Vor 1985 hat er wohl in Thessalonik gelebt. Der letzte Ort den ich erfahren habe von 1986 war Vizakia Nikosia. Ich weiss noch das er einen Bruder hat der Gregorios oder so ähnlich mit Vornamen hiess. Dieser hatte auch wohl in den 80´er Jahren ein Transport unternehmen. G&:stuck_out_tongue_winking_eye: Christodoulou Transports. Er hat aber damals wohl in Saudi-Arabien gearbeitet. Mein Vater hat wohl auch noch einige Schwestern, aber leider weiss mein Mutter die Namen von den Schwestern nicht mehr. Wie du siehst, habe ich nicht viele Infos. Würde so gerne wissen, wo meine Wurzeln sind… auch wenn ich NIE Kontakt zu dem Menschen hatte.
Vielen Dank schon mal im vorraus für deine Bemühungen.
Liebe Grüße
Vanessa
Hallo Frangi!
Dankeschön! Ich werde das auch mal direkt versuchen. Hoffe das ich irgendwoher Infos bekomme.
Vielen Dank für deine Antwort.
Lieben Gruß
Vanessa
Hey Wildcat!
Habe meine Mutter nochmal gefragt. Sie denkt auch das er im Grieschichen Teil von Zypern lebt. Habe gestern noch einige Ämter in Nikosia angeschrieben. Hoffe sehr das ich Antworten bekomme. Danke dir auch, für deine mithilfe!
Lieben Gruß
Gern geschehen. Dafür ist diese Seite auch da. Alles Beste für deine Suche. Solltest du noch mehr Hilfe oder Tipps brauchen, stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.
Liebe Grüße und ein gutes Wochenende wünsche ich dir,
Oliver
Liebe Vanessa,
ich werde sehen was ich in Erfahrung bringen kann.
liebe Grüße aus Zypern
Christian
Hallo Christian!
Wollte nachfragen ob du schon etwas raus finden konntest? Komme bei mir nicht mehr weiter. Du bist so sagen meine letzte Hoffnung!
Liebe Grüße Vanessa
Hallo,
frag doch mal bei der Zypern Times nach, ob Sie dir helfen können. Sie haben auch eine Facebook-Seite mit vielen Fans und Freunden. Irgendjemand wird deine gesuchte Personen kennen.