Hallo!
Meine beste Freundin (22) hat mir zum Geburtstag ein selbst organisiertes KrimiDinner geschenkt (ich liebe sowas!)! Sie hat es geschafft einen Termin zu finden, an dem 8 meiner Freunde und ich Zeit haben, uns vorab Rollen zugeteilt (Rollenspiel von www.krimitotal.de) und alles liebevoll vorbereitet. An diesem mehrstündigen Abend gabs ein selbstkochtes 5-Gänge-Menü (!!) vom allerfeinsten (sie hatte vor ein paar Wochen alles schonmal gekocht um sicher zu gehen das es schmeckt). Kurzum - sie hat sich mega-viel Mühe gemacht und mir ein super tolles Geschenk gemacht. Bald hat sie auch Geburtstag und ich möchte nicht einfach irgendetwas kaufen. An das Krimidinner kommt so schnell kein Geschenk ran, aber ich suche trotzdem nach etwas Besonderem? Hat jemand Ideen?
Für Vorschläge bin ich sehr dankbar!
hi
das Krimidinner kommt so schnell kein Geschenk ran, aber ich
suche trotzdem nach etwas Besonderem? Hat jemand Ideen?
Wenn wir wüßten wofür sich Deine Freundin interessiert und wo ihr ungefähr wohnt, könnte man schon Ideen nennen.
Was ganz tolles ist Essen im Dunkeln. Da ist es wirklich finster. Wird aber erstens nicht überall angeboten und ist zweitens für jemanden, der im Dunkeln Angst hat, nicht das Richtige.
Gruß
Edith
Hallo!
Ich wollte eigentlich auch etwas persönliches für meine Freundin organisieren und sie nicht nur irgendwo hin zum Essen einladen. Ich suche nach irgendwas, das ich für sie machen/vorbereiten/etc. kann, so ähnlich wie eben sie sich für mich und das Krimidinner ins Zeug gelegt hat.
Sie studiert Lehramt, ist sportlich und natürlich.
Huhu,
vielleicht eine Art „Schnitzeljagd“, mit Stationen und kleinen Geschenken die zu ihr passen oder was mit eurer Freundschaft zu tun haben und der „Schatz“ am Ende kann ne kleine Überraschungsparty sein. In die Schnitzeljagd kannst du auch witzige Aufgaben oder Rätsel verpacken. Muss nicht nur was für Kinder sein, die Jagd kann ja auch durch Kneipen führen wo es an jeder Station mit der richtigen Antwort auf ein Rätsel nen Schnaps gibt. Im Internet findest du bestimmt ne Menge Ideen.
Liebe Grüße und viel Spaß,
Anna
Hallo Katharina,
wie wäre es, wenn Du ihr bei einem Goldschmied einen Freundschaftsring/ein Freundschaftsarmband/einen Kettenanhänger selber gestaltest und z.B. das Datum, an dem Ihr Euch kennengelernt habt reingravierst?
Du könntest Ihr dann eine riesen Geburtstagstorte selber backen und das Schmuckstück darin verstecken.
Und zu dieser Geburtstagstorte könntest Du sie mithilfe einer Schnitzeljagd lotsen (bei jeder Station der Schnitzeljagd muss sie Fragen zu lustigen Begebenheiten beantworten, die während Eurer Freundschaft passiert sind).
Viele Grüße
Stefanie
Hallo,
es gibt kleine Theatergruppen, die privat nach Hause kommen. Erkundige Dich in Deiner Stadt und organisiere einen lustigen Abend mit einem selbstgemachten Buffet.
Alle guten Wünsche
Reginarita
Hallo!
Das sind tolle Ideen, danke! Ich werd mal planen wie eine solche Schnitzeljagd aussehen könnte. Eine Torte selbst backen krieg ich bestimmt hin und darin ein Schmuckstück verstecken klingt nach einer süßen Idee!
Vielen Dank und liebe Grüße!
…wenn schon, dann ein goldschmiedekurs für euch zusammen, so könnt ihr die freundschafts-ring-band-ding-whatever für euch gegenseitig anfertigen und dazu noch zusammen sein…