Habe einen Flug nach LIMA gebucht. Es kam der Hinweis, das man bei der Einreise mindestens einen Rück- oder Weiterflug vorzeigen muss. Sehen die es wirklich so eng ? gruss,weissnich
das Auswärtige Amt sagt dazu :
„Einreisende Touristen müssen gelegentlich Weiterreise- oder Rückflugticket vorlegen, obwohl dies nicht den offiziellen Einreisevorschriften entspricht.“
Es kann also sein, nichts genaues weiß man nicht. Es ist nicht offiziell vorgesehen, trotzdem kann der Grenzbeamte auch mal anders entscheiden.
Ebenso wie bei der Aufenthaltsdauer.
Es hat also wenig Sinn, wenn ein Urlauber sagt: „Ja, bei mir war das so“ und zig andere verneinen das.
Guten Reise!
mfG
duck313
Ich würde das nicht darauf anlegen! Ich habe das auch mal in Lateinamerika probiert, weil ich vor Ort durch Bekannte einen erheblich günstigeren Rückflug hätte bekommen können. (Hin + Rückflug gebucht nach Martinique dann via Island Hopping mit one way Tickekts weiter)
Resultat waren 6 Stunden Stress am Ankunftsort. Trotz reichlich Bargeld, Adresse und Bürgen, mußte erst ein Rückflugticket vorgewiesen werden bevor ich einreisen konnte. Wenn ein Flug zurück nach Martinique in der Zeit abgegangen wäre, hätte man mich da rein gesetzt,
Das sehen viele Länder so.
Kann sogar sein? dass du da schon ein Problem beim Check in bekommst. Manche Fluggesellschaften lassen dich erst gar nicht fliegen, wenn du kein ausreiseticket hast. Hatte das Problem zuletzt als ich nach Indonesien geflogen bin. Hab dann noch ganz schnell einen billigen Flug gebucht, um etwas vorzeigen zu können. Es reicht aber auch schon wenn du ein busticket oder so vorweisen kannst. Wenn du noch nicht weißt wie es weitergeht? buche einfach den günstigsten Transport den du finden kannst und du bist auf der sicheren Seite.
Viel Spaß