PET-Flaschen einschmelzen?

Brauche bitte hilfreiche Tipps zum Thema einschmelzen von PET-Flaschen. Auf was muss ich achten? Muss ich etwas beimengen? welche Temperaturen? was kann ich gegen das Ankleben unternehmen? Danke und freue mich über viele tipps:wink: Das Prinzip wird eh schon bei großen Firmen verwendet was ich gelesen habe nur das Verfahren dahinter leider niergends gut…

Moin Grußloser,

Brauche bitte hilfreiche Tipps zum Thema einschmelzen von
PET-Flaschen.

zu welchem Zweck soll das passieren?
Welche Mengen sollen es sein?
Welche Gerätschaften stehen zur Verfügung?

Das Prinzip wird eh schon bei großen Firmen verwendet was ich
gelesen habe nur das Verfahren dahinter leider niergends
gut…

PET-Flaschen, bzw. deren Rohlinge werden im sog. Spritzgussverfahren hergestellt, die endgültigen Flaschen vor Ort durch sog. Streckblasen.

Diese Begriffe können Dir vielleicht weiterhelfen.

Gandalf

Hallo Fragewurm,

Brauche bitte hilfreiche Tipps zum Thema einschmelzen von
PET-Flaschen.

Was es werden soll, weiss ich auch nicht?

Das Prinzip wird eh schon bei großen Firmen verwendet was ich
gelesen habe nur das Verfahren dahinter leider niergends
gut…

Zuerst wird das PET gewaschen und dann geschnitzelt.

Aufgeschmolzen wird dann mit Extrudern , einfach in den Topf werfen und umrühren geht nicht wirklich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Extruder

Praktische Informationen kannst du hier finden:
https://www.google.ch/search?sourceid=navclient&aq=&…

MfG Peter(TOO)

Moin,

Brauche bitte hilfreiche Tipps zum Thema einschmelzen von PET-Flaschen.

das dürfte eher sinnfrei sein - was sollte man denn mit so einem Batzen anfangen? Die Spritzmaschinen, auf denen die Flaschen hergestellt werden, haben ein Heizelement in der Größe von Kaffemaschinen (na ja, ein bisschen größer schon). Dort werden Brösel aufgeschmolzen, keine Batzen. Deshalb hört man am Pfandautomaten das liebliche Schreddern, und diese Brösel lassen sich auch viel besser in Säcke packen und in die Maschine schütten.

Gruß Ralf