Peter Stamm - An einem Tag wie diesem

Hallo :smile: ich muss demnächst eine Buchpräsentation (GFS) über den Roman „An einem Tag wie diesem“ von Peter Stamm halten. Ehrlich gesagt komme ich mit dem Buch nicht besonders gut zurecht und weiß auch nicht worüber ich 10 Seiten Ausarbeitung schreiben soll. Ich habe mir aber schon Gedanken darüber gemacht, worüber ich schreiben/sprechen kann.

-Peter Stamm – sein Leben

•Peter Stamm - seine Werke

•Inhaltsangabe

•Der Protagonist Andreas

•Die Frauen- Sylvie, Nadja, Delphine, Fabienne, …

•Interpretationsmöglichkeiten (Ansätze)

•Leitmotive (Familie, Tod, Krankheit,…)

•Verbindung zwischen dem Buch und dem Autor

Was haltet ihr von meinen Ideen? Fällt euch noch etwas ein?

Außerdem brauche ich noch gute Links, weil ich nicht sehr viel hilfreiches finden kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,…danke schonmal im Vorraus :smile:

Moin,

den wiki-Artikel zu dem Buch kennst Du wohl http://de.wikipedia.org/wiki/An_einem_Tag_wie_diesem
Hat es da bei keinem Stichwort klick in Deinem Kopf gemacht?
Hast Du auch alle Links schon durchgelesen, die am Ende des Artikels stehen?
Auch dort dürften Themen angesprochen werden, die etwas weiter in die Tiefe führen als Deine bisherigen Stichpunkte.