Petra KM 42.17 leuchtet gelb und blinkt grün

Hi Leute,
Seit einer Woche spinnt meine Kaffeepadmaschine Petra KM 42.17 nun. Der Ein/Aus-Knopf leuchtet ununterbrochen gelb, die Start-Taste blinkt grün. Sobald ich die grüne Taste drücke, läuft der komplette Tankinhalt einmal durch die Maschine (kalt). Habe den Stecker schon gezogen, aber das bringt nichts… Auch lange beide Taste gleichzeitig drücken bringt nichts. Nach zweimaligem Kontaktieren des Herstellers habe ich immer nur die Antwort bekommen ich solle doch die Maschine für 75€ einschicken, bzw. nach mehrmaligem „Motzen“ wurde mir eine nicht vorgefertigte E-mail geschickt in der ich ebenfalls aufgefordert wurde die Maschine einzuschicken für 75€… Was kann ich tun? Ich habe extremen Kaffeeentzug!! Danke :wink:

Hallo !

Und warum nimmst Du nicht das Pauschalangebot des Hersteller-Kundendienstes an ?
Für die 75 € würden die m.E. alles reparieren,auch Teile ersetzen,weil es eine Reparaturpauschale ist,nur mechanische Schäden am Gehäuse sind wohl ausgeschlossen.

Diese Geräte kann man nicht mal vernünftig,ohne Bruch und Fingerverrenken öffnen,weil sie eigentlich überhaupt nicht für den Servicefall konstruiert sind.
Was willst Du da selbst machen ?
Wenn Du etwas Ahnung von solchen Gerätes hättest,dann hättest Du es doch längst geöffnet(versucht!) und zumindestens nach optischen Fehlern gesucht.
So viel ist ja überhaupt nicht an Technik drin.

MfG
duck313

Zunächst danke für die Antwort :wink:
Kurze Rückantworten:

1. Weil es billiger wäre eine neue Maschine des selben Modells zu kaufen :smiley:
  2. Ich denke da eher an Tastenkombinationen, denn sie funktioniert ja. Das einzige Problem ist, dass ich anscheinend in einem Modus bin und da auch nicht wieder herauskomme… Die Bedienungsanleitung kenne ich schon auswendig, da steht leider nichts dazu.