Hallöle,
ich suche als Geschenk für meinen besten Freund eine Petroleumlampe mit Sicherheitsmechanismus (also wenn sie ausversehen umkippt das diese dann kein Flächenbrand entfacht)
Haben alle Petroleumlampen so einen schutz???
Er möchte gerne eine Petroleumlampe haben wegen unserem Hobby/ Zelten (damit es besser ins Ambiente passt).
Ich habe auch schon 3 LED Sturmlampen (oder wie man diese auch immer nennen möchte), aber die sind zu grell und passen nicht ins Ambiente rein.
Hab ihr ideen, welche Petroleumlampen gut sind und welche nicht.
Gruß Jessi
Hallo Jessi
Eine optisch recht ansprechende Lampe wäre diese hier:
http://www.amazon.de/Wetelux-Petroleum-Dochtlampe-vernickelt-Reflektorschirm/dp/B00LIR6SWS/ref=pd_sim_sbs_201_2?ie=UTF8&refRID=0TDT3GXT43ZKTGXZA4M3&dpID=417dZ2cRa6L&dpSrc=sims&preST=AC_UL160_SR84%2C160
Und es gibt einen einfachen Trick, der früher bei Grubenlampen angewandt wurde, um sie auslaufsicher zu machen.
Schraube den Brenner aus dem Tank und stopfe diesen mit Verbandwatte voll
Die Watte fest stopfen. Dann schraube den Brenner wieder in den Tank und fülle ihn mit Petroleum. Nur gereinigtes Petroleum ohne Zusatzstoffe wie Farb- oder Duftstoffe verwenden!
Nach dem Füllen den Tank so kippen, dass Petroleum, welches nicht von der Watte aufgesaugt wurde, wieder aus der Füllöffnung ausläuft.
Funktioniert bei mir hervorragend.
Gruß merimies
Coole idee mit der Watte!
Danke!