Peugeot 206 Bj 2004 autoradio fängt immer von vorne

Hallo com . Ich wollte einer Freundin eig. Helfe weil sie ein Problem hat mit dem Radio. Undzwar schaltet das Radio immer von usb auf Radio wen man wieder einsteigt . Bzw wen ich usb drin hab fängt er nicht von da an wo man aufgehört hat.
Ich dachte es wäre einfach nur ein Stecker. Ich hab Dan mal die zwei Kabel getauscht. Spricht von rot und gelb auf rot gelb . So das hat zwar funktioniert allerdings läuft das Radio immer. Auch ohne Zündung etc. Also ein Problem gelöst und ein weiter bekommen. Habt ihr ein Vorschlag für mich . Was ihr gemacht habt.

Sorry, mit den Angaben wird Dir niemand richtig helfen können.

Das Radio benötigt einmal Dauerplus und einmal Zündungsplus. Bei Deinem Versuch hast Du auf jeden Fall schon mal den Dauerplus vom Auto auf den Zündungsplus-Anschluss des Radios geklemmt (= Radio immer an). Entweder war der Dauerplus vom Auto zuvor falsch am Radio angeschlossen oder das Radio ist kaputt.

Glückauf!

Danke erstmal für die Antwort…

Also ich werde mal nochmal hoffentlich besser meine Situation erklären können.
Also ich habe mein Radio ein gelbes und ein rotes Kabel an die selben Stecker des Autos anklemmen spricht das gelbe Kabel an gelb und das rote an rot.
So nun ist es aber so das ich immer die Sender etc. verliere… Aber das Radio geht normal bei Zündung an und auch normal aus… soooooooo

Jetzt habe ich teste halber einfach mal die Stecker getauscht. So das ein gelbes an rot ist und das andere rote ebenfalls auf gelb…
Habe ich das gemacht verliert das Radio zwar keine Sender mehr oder die Einstellungen. Aber dafür habe ich das Problem das das Radio nicht mit Zündung an bzw beim ausschalten wieder ausgeht. Ich muss das Radio dann selbst an und ausmachen…

Kann es dann also sein das ich ein Kabel umlöten muss.