Hallo Wissende!
Ich suche (schon fast verzweifelt) eine Dokumentation meines Radiogeräts. Ich möchte eine Rückfahrkamera einbauen und habe mich übers Internet insofern schlau machen können, dass es nur eine funktionierende Variante zu geben scheint, die billiger ist, als die von Peugeot angebotene Lösung.
Ich möchte, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, auf dem bereits vorhandenen Display das sehen, was die Kamera anzeigt. Es gibt ein elektronisches Kästchen, das man zwischen Display und Kabelzufuhr einbauen kann, jedoch kostet dieses 350€ und bietet viel mehr Funktionen, als ich brauche (wie z.B. ein DVD-Player Eingang). Weiters müsste ich dauernd zwischen Peugeot und Axion Modus umschalten, je nachdem, welche Funktion ich möchte.
Mein Verdacht ist, dass mein Radiogerät bereits einen Video-Eingang hat und vielleicht sogar erkennt, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist, bzw. man dem Radiogerät mitteilen kann, dass es auf Video-Display umschalten muss, sprich, dass der Rückwärtsgang eingelegt wurde. Weiters glaube ich, dass dies ohne dieses mysteriöse Kästchen der Firma Axion möglich ist.
Ich bin gelernter Elektroniker, habe allerdings von KFZ-Elektronik wenig Ahnung, daher meine Frage: Woher kann ich eine Dokumentation meines Autoradios (ich weiss schon, dass es mehr als nur ein Radio ist) bekommen? Beziehungsweise, wenn mein Gedankengang hiezu ohnehin falsch ist, wer von Euch kennt sich mit dem Gerät aus und kann mich insofern informieren, dass ich relativ günstig eine Rückfahrkamera einbauen kann. Die Lösung mit dem Innenspiegel als Monitor behagt mir nicht so, zur Not bleibt mir eventuell nichts anders über.
Danke für die Antworten!
Gollum