Pfad der registrierten .ocx in registry suchen

Guten Tag,

ich würde gerne aus einem ActiveX Steuerelement (C++) den Pfad der eigenen registrierten .ocx Datei rausfinden.

habe es schonmal hiermit „QueryPathOfRegTypeLib“ versucht, scheitere aber damit. Fehlermeldung: „Library not registered“. Denke es liegt an den Parametern, welche ich nicht hinbekomme.

Grundproblem ist folgendes:
Ich möchte eine .ini Datei aus dem ActiveX auslesen, welches sich im gleichen Verzeichnis wie mein ocx. befindet. der Ansatz sieht so aus:

DWORD destSize;
destSize = 500; GetPrivateProfileString(_T(„param“),_T(„file“),_T(„NULL“), (LPWSTR) param_file,destSize, pfad);

Nun möchte ich gerne den Pfad übergeben… Geht das auch irgendwie mit relativer angabe? Oder wie bekomme ich den aktuellen Pfad raus?
GetCurrentDirectory oder GetModuleFileName oder _getcwd funktioniert nicht. also er spuckt mir zwar einen Pfad aus, aber nicht den richtigen…

Weiß jemand einen Rat??

Hallo,
ich habe die Frage nicht ganz verstanden. Aber vielleicht hilft dir das: In der Regestry nach der OCX-Datei suchen. Dort findet man den Pfad von der Datei.

Schau mal auf diesen Link:

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/vslangproj.r…

Ich muss passen. Ich kenne zwar den groben Aufbau und einige Strukturen innerhalb der Registry aber nicht, wie man mit C++ darauf zugreift.
Gruss Reinhard

Das hört sich gut an; werde es mal ausprobieren. Vielen Dank schonmal! Wenn es geklappt hat, sage ich nochmal Bescheid.

Das hört sich gut an; werde es mal ausprobieren. Vielen Dank
schonmal! Wenn es geklappt hat, sage ich nochmal Bescheid.

Würde mich sehr freuen. Leider bekomme ich auch bei erfolgreichen Antworten nur sehr selten ein Antwort

Hallo nochmal,

folgendes Problem:
habe es so versucht:

Reference ref;
ref = refColl.AddActiveX("{DD6C2FFF-D8C0-4711-8684-567C7B92C0B0}", 1)

fehler:
Fehler 3 error C2065: ‚Reference‘: nichtdeklarierter Bezeichner c:\documents and settings\user\my documents\visual studio 2008\projects\mfcct\mfcct\mfcctctrl.cpp 172 MFCCT

Wenn ich versuche den Namespace einzufügen:
using namespace VSLangProj;

gibt es diese Fehlermeldung:
Fehler 1 error C2871: ‚VSLangProj‘: Es ist kein Namespace mit diesem Namen vorhanden c:\documents and settings\user\my documents\visual studio 2008\projects\mfcct\mfcct\mfcctctrl.cpp 14 MFCCT

Meine C++ Kenntnisse reichern hier leider nicht aus, da ich eigentlich aus der Java-Welt komme und mich erst seit 1-2 Wochen mit c++ versuche (notgedrungen :smile:

Wissen Sie was ich falsch mache?

Das hört sich gut an; werde es mal ausprobieren. Vielen Dank
schonmal! Wenn es geklappt hat, sage ich nochmal Bescheid.

Würde mich sehr freuen. Leider bekomme ich auch bei
erfolgreichen Antworten nur sehr selten ein Antwort