Pfad für Include Dateien auf Hosting Server (Speicherhosting)

Hallo,

ich möchte den Pfad für meine Include Dateien setzen, komme aber nicht weiter:
Diese Vorgabe muss ich anpassen damit das Script läuft:

set_include_path(get_include_path() . PATH_SEPARATOR . ‚…/…/.‘);

Wie verhält sich das auf einem virtuellen Server wie z.B. bei Speicherhosting?
Ich habe schon mit ini_set experimentiert aber auch ohne Erfolg :frowning:
ini_set( ‚include_path‘, ‚…/…/mws‘);

Der Aufruf der Funktion erfolgt in folgendem Pfad: „…/var/www/webXX/html/export/mws/sample“
Die Include Dateien mit den Funktionen liegen unter: „…/var/www/web28/html/export/mws“

Wie muss ich den Include Pfad anpassen, ich glaube das mir Teile vom Pfad fehlen oder ich es einfach zu kompliziert sehe?

Danke, Thomas

$incPath = realpath(dirname(__FILE__).’/…’).’/’;
// Kontrolle
echo „my include path: $incPath“;
// als include path setzen
set_include_path($incPath);

Danke, das paßt :smile: