Pfade, die in den Umgebungsvariablen stehen sollen

Hallo,
die letzten zwei Tage habe ich mich damit beschäftigt Visual Studio Net 2003 und Fortran 9.1 zu installieren, um diese Programme zur Erstellung von Subroutinen zu benutzen, die ich dann schlussendlich in Abaqus implementieren möchte. Mache das nun zum zweiten Mal, weil mein Pc mich leider am Mittwoch im Stich gelassen hat und ich alles nochmal neu installieren musste.
Das letzte mal habe ich mir die Pfade in den Umgebeungsvariablen genau aufgeschrieben und habe diese Pfade bis gestern spät in die Nacht kontrolliert. Dabei fiel mir auf, dass ich wohl noch den Pfad C:\windows\systeme32 finde aber NICHT C:\windows\systeme32\nls\DEUTSCH. Woran könnte das liegen? Ich hab schon meine versteckten Ordner alle eingeblendet und finde ihn trotzdem nicht. Jetzt hab ich schon Panik, dass irgendwas bei der Installation schief gelaufen ist und ich alles nochmal installieren muss? Die übrigen Pfade scheinen nämlich da zu sein??
Und wo ich gerade beim Fragen bin:
2) Ich bin absolut keine Computerfachfrau und habe letztes mal schlappe 2 Wochen gebraucht, um die Umgebungsvariablen so einzurichten, dass ich Fortran, Visual Studi Net und Abaqus miteinander verknüpfen konnte. Weiß jemand wie ich vorgehen kann, damit ich es dieses Mal schneller schaffe? Ich hab da nämlich leider kein System entdeckt. Ich gebe nur immer ins Command Fenster die Befehle „ifortvars“ und „vcvars“ ein und hoffe dass keine Fehlermeldung auftritt.
Für jede noch so kleine Hilfestellung wäre ich dankbar, nachdem ich seit 3 Tagen versuche, endlich alles wieder hinzubekommen.
Danke und viele Grüße,
Stefanie

Backup installierter Software
Moin, Stefanie,

warum ziehst Du nicht einfach nach einer erfolgreichen Installation ein Image der Partition, in der die Programme installiert sind? Dann darf der PC abstürzen, wie er mag - in 5 Minuten läuft alles wie zuvor.

Ein Programm dafür wäre Acronis TrueImage, das hat mir schon öfter mal geholfen.

Gruß Ralf