Pfadfinderlager Überfall?

Hallo zusammen,

ich habe keine eigene Erfahrung mit Pfadfindern, deshalb kenne ich die Gepflogenheiten gar nicht bzw. nur wenig vom Hörensagen. Wer kann mir sagen, wie so ein Überfall für junge Pfadfinder (kleines Grüppchen und Jungs um 12 Jahre) aussehen könnte. Ich habe schon gegoogelt, doch da geht es immer um Fahnen klauen und so was.

Ich würde mich über nette Anregungen dazu sehr freuen, schon jetzt vielen Dank dafür!

claudia

Hallo Claudia,

Ich würde mich über nette Anregungen dazu sehr freuen,

neben dem Klauen der Fahen (was die größte Schmach darstellt und entsprechend zu verhindern versucht wird) haben wir ‚kleinere‘ Sachen angestellt.
Anschleichen und die Heringe ziehen und wieder abhauen.
Die Feuerwache entführen, aber das kann auch ins Auge gehen, im wahrsten Sinne des Wortes, ich hab so mal ein ziemliches Veilchen kassiert.
Die Küche bzw. die Vorräte plündern/klauen, aber bitte kein Vandalismus.

So was in der Art kannst Du weiterspinnen.

Gandalf

Hallo,

wie Gandalf schon schreibt: achtet drauf, dass nix kaputt geht. Und das Banner zu klauen ist das größte!

Wir haben mal aus einem vollbelegten Zelt, die Kids waren am schlafen, die Mittelstange geklaut. Und das in unmittelbarer Nähe zu den Leitern. Das war lustig. :smile:
Ansonsten: den Kaffee aus der Küche entführen (ganz böse) oder auch andere Lebensmittel, Zelte flachlegen.

Aber Vorsicht: ihr müsst mit Gegenmaßnahmen rechnen. Und wenn wir die Leute geschnappt hatten, hatten wir auch immer entsprechende „Foltermaßnahmen“. :smile:

Viel Spaß,

Haelge.

PS: Achtet auf die meist starken Taschelampen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hiho,

bei uns war das Essgeschirr immer vor dem jeweiligen Zelt an einem Brett angehängt. Man konnte die Tassen und diejenigen Töpfe mit Griff klauen und eine lustige Girlande machen. Sehr kniffelig weil das natürlich laut wurde, wenn einige Dinge zusammenstießen. Darum musste man auch ein Wäscheseil aus Kunststoff nehmen und an jedem Henkel einen Knoten machen :smile:

Bye
Rolf

Hallo
bei einem unserer schönsten Überfälle haben wir nachts im Küchenzelt aus 30 Litern Milch und vorhandenem Vanillepudingpulver und mitgebrachter Lebensmittelfarbe 30 Liter blauen Pudding fabriziert, 1000 Litern Trinkwasser grün eingefärbt, sämtliche Zelte von Aussen mit heringen verschlossen und einige Kuscheltiere statt der Fahne am Fahnenmast raufgezogen
Gruß
Nurgut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank…
Nochmal Hallo miteinander,

vielen Dank für die guten Ideen. Besonders das mit der Farbe finde ich richtig lustig. Ich habe mich über eure guten Vorschläge sehr gefreut und natürlich auch jedem ein Sternchen verteilt.

Viele Grüße, nochmal danke, Claudia

PS. Kann man sich für diese Sternchen eigentlich auch was „kaufen“?

Hi Claudia,

PS. Kann man sich für diese Sternchen eigentlich auch was
„kaufen“?

natürlich!
Ein frisch gewaschenes und gestärktes Ego

Gandalf

Jetzt komme ich aber ins Grübeln
Hi Gandalf,

ist es nicht komisch, dass trotzdem nicht mehr Sternchen vergeben werden? Es kostet nichts, macht kaum Arbeit (sicher nicht mehr, als sich jeder einzelne Ratgeber gemacht hat) und man kann damit jemandem

Ein frisch gewaschenes und gestärktes Ego

ermöglichen. Hmmmm…

Viele Grüße, Claudia

PS. Stimmt, hat mit Outdoor und so nicht mehr soooo viel zu tun :smile:

noch etwas wirklich sehr sehr schönes
Hallo,
neben den schon gesagten Sachen haben wir einmal etwas unvergleichliches gemacht (=
Wir hatten einen der etwas tiefer schläft und haben dem dann vorsichtig(! wir brauchten 15 Minuten, aber es lohnt sich…)ein Brett untergeschoben(er ist nicht aufgewacht), zu viert zum See getragen und - während er schlief - reingeschmissen.
Das war extrem lustig…

Viel Spaß und berichte von euren Streichen
Dirk