Pfeifhasen/Pikas als gefrorenes Futtertier?

Hallo,

weiß irgendjemand wo man Pfeifhasen (http://de.wikipedia.org/wiki/Pfeifhasen) als gefrorene Futtertiere kaufen kann? Es müssen Pfeifhasen sein, da ich sie präparieren möchte!

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antworten!

Hallo,

du willst tote Exemplare einer vom Aussterben bedrohten Art kaufen? Soviel ich weiss, gibt es keine Züchter, also wären es Wildfänge. Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis.

Gruss

Iru

Hallo,

dass man Pfeifhasen als Futtertiere kaufen kann, hab ich noch nie gehört. Du solltest dich mal bei Zoos und Tiergärten erkundigen, wer die Tiere hält. Vielleicht gibt man dir ein verstorbenes Tier für deine Zwecke ab.

LG Barbara

Guten Tag,

es ist wirklich nicht in meinem Interesse zum Aussterben dieser Art beizutragen! Ich möchte auch nicht, dass das Tier extra für mich getötet wurde, daher suche ich nach der Möglichkeit an ein bereits verstorbenes aber gut erhaltendes Exemplar heranzukommen. Ich hab im Internet schon öfter etwas von Züchtern gelesen, allerdings waren die angebenen Links bereits ungültig und auf die gefundenen E-Mail-Adressen wurde nicht geantwortet. Ich hatte nun gehofft, dass es vielleicht Futtertierzüchter gibt, die auch Pfeifhasen anbieten.
Ich kann Ihnen aber versichern, dass ich mich immer von solch einem illegalen Verhalten distanziert habe und distanzieren werde!

Vielen Dank für Ihre Antwort!

1 Like

Ok,

akzeptiert.

Gruss

Iru

Hallo!
Ich schaue öfter die Zoosendungen im Fernsehen und glaube mich zu erinnern, dass in einem auch Pfeifhasen gehalten wurden. Vielleicht mal googeln unter Zoo und Kontakt aufnehmen? Da sterben immer Tiere eines - hoffentlich - natürlichen Todes und vielleicht geben sie eins zu seriösen Zwecken ab.

Gruß,
Eva