Pfeil nach unten am PC schreiben

Hallo ihr liebe PC Experten,

ich möchte unbedingt einen Pfeil in ein Word Dokument schreiben, der nach unten zeigt.

Wisst ihr, wie man so einen senkrechten Pfeil tippen oder anders erzeugen kann?
Ich bin sehr froh und dankbar.

Tut mir sehr leid, aber leider kann ich Deine Frage nicht beantworten.

Liebe Grüße Peter

das ist ganz einfach:
geh ganz oben im Menu auf „Einfügen“, klicke dann auf „Symbol“ und such dir eins aus oder kopier einer der Folgenden:
↓↡↧↯⇂⇃⇊⇓⇟⇣⇩▼▽▾▿☟
viel Spass mit den Pfeilen ^^

Hallo Teresa,
du gehst auf Einfügen-> Symbol-> Symbole-> Schriftart-> Wingdings3 Da klickst du auf das Symbol Einfügen und schon ist es in deinem Text

_) Dieter

Hallo ihr liebe PC Experten,

ich möchte unbedingt einen Pfeil in ein Word Dokument
schreiben, der nach unten zeigt.

Moin Teresa.S.

Vielen Dank für deine Anfrage.

In Word hast du verschiedene Schriftarten zur Verfügung, unter anderem auch Wingdings3, Marlett und Webdings. Hier die Tasten für die jeweiligen Schriftarten für einen Pfeil nach unten:

1. Wingdings3:
    kleines r, kleines t, kleines i, $ (Shift + 4)
  2. Marlett:
    die Zahl 6
  3. Webdings:
    ebenfalls die Zahl 6.

Solltest du die genannten Schriftarten nicht haben, so kannst du diese aus dem Internet laden und installieren.

Alternativ fällt mir nur noch die Lösung mit einem Grafikprogramm ein, wo bereits mit Paint schon einiges möglich wäre.

Ich hoffe ich konnte hier weiter helfen.

Bis denne
gitarrejoern

Hallo Teresa,

am einfachsten ist das, wenn du dir eine Schriftart einstellst die solche Zeichen verwendet. Bei Word sind solche Schriftarten meines Wissens standardmäßig dabei. (WIngdings, Symbols …) Falls nicht kannst du dir auf z.B. myfont.de eine Symbolschriftart mit Pfeilen kostenlos herunterladen.
Schriftart anschließend installieren, Text schreiben und an der Stelle wo der Pfeil hin soll entsprechende Schriftart einstelen und Pfeil über die Tastatur aussuchen.
Hoffe geholfen zu haben!
Grüße, Bernhard

Liebe Teresa,

leider fahre ich in wenigen Augenblicken für einige Tage weg und werde hier nicht mehr zu erreichen sein. Erst am Wochenende, nachdem ich wieder zurück bin, kann ich versuchen, deine Frage zu beantworten. Teile mir inzwischen bitte mit, wo denn der Pfeil stehen soll (mitten im Text oder irgendwo am Rand.

Solltest du bis dahin wisseen, wie man dies macht, dann gib mir ein Zeichen, damit ich mir die Zeit für die Antwort an dich sparen kann.

Bis bald

willba

Moin!

Am besten geht es so:

ALT+25 --> Erst ALT-Taste, mit gedrückter ALT-Taste auf dem Ziffernblock (!) die 2 und dann die 5 - ALT loslasen - voila, der Pfeil.

Diese Codes findet Du in ASCII-Listen. 24 ist Pfeil hoch, 25 runter, 26 nach rechts und 27 nach links.

0216 (null mittippen) ist das Durschnittszeichen (Ø).

(Alles immer mit gedrückter ALT-Taste).

Ich hoffe, das hilft Dir…

Wenn Du einen Laptop hast, kannst Du meist mit FN+F7 oder so einen Ziffernblock einschalten. Dann klappt es auch darauf.

ALT+…

…24 ↑
…25 ↓
…26 →
…27 ←

W.

Hallo Teresa.S,

je nach Word-Version auf „Einfügen“ „Symbol“ und dann die Schriftart Wingdings aussuchen. Dort gibt es jede Menge Pfeile.

Wenn Du noch Fragen hast, einfach noch mal melden.

Viele Grüße
Gabi

Liebe Teresa,
leider haben Sie die Word-Version nicht angegeben.

In Word2007 und Word2010 geht das so:
Reiter „Einfügen“,
Bereich „Symbole“.
Nach Anklicken kann man wählen zwischen „Sonderzeichen“ und „Symbole“. Es müsste zur Word-Grundausstattung gehören, dass in der Schriftenauswahl auch „Wingding“ angeboten wird. Dort suchen Sie und finden verschiedene Pfeile.

Für frühere Word-Versionen, die ich leider gerade nicht habe, muss es im zweiten oder dritten Menü drin sein, ich glaube ebenfalls mit dem Stichwort „Symbole“.
Wenn nicht, suchen Sie auf Windows-Ebene mit den Stichworten „Sonderzeichen“ oder „Symbole“.

Mit freundlichem Gruß
Franz P

Hallo liebe Theresa,

unter Word 2010 findest Du im Reiter „Einfügen“ ganz rechts Symbole, klickst auf „Mehr Symbole“ (kleiner schwarzes Dreieck) Schon siehst Du die Mögliche Auswahl für die Aktuelle Schriftart.
Dort gibt es auch ein ASCII Code um den Pfeil das nächste mal schneller einzufügen.

Besten Gruß
Siegfried

Hallo Teresa,

ich weiß nicht, ob du nicht schon zig Antworten auf deine Frage bekommen hast. Bei mir ist deine Anfrage im Alltagsgewusel etwas untergegangen. Jetzt aber :wink:

Du musst auf Einfügen/Symbol gehen. In dem Dialogfenster, das sich dann öffnet, steht links oben in einem Feld zuerst: normaler Text in Klammern. An der Stelle gehst du auf den Drop-down-Button und wählst „Symbol“ aus. Je nach Word-Version musst du dann noch ein wenig runterscrollen, dann tauchen links unten die Pfeile auf.

Viel Erfolg!
Antje

Hallo Teresa,
leider bin ich nicht per Mail benachrichtigt worden, dass ich eine Anfrage hier habe. Daher erst die späte Meldung. Vielleicht hat sich deine Anfrage auch schon erledigt?
Einen Pfeil fügt man über Menü „Einfügen“ - Symbol - Schriftart „Wingdings“ auswählen und scrollen, bis der gewünschte Pfeil auftaucht, mit einem Doppelklick ein.

Ich hoffe, das war hilfreich.
Lieben Gruß
Renate