Also unser Andalusier-Wallach Bolero , 15 Jahre , war ca. die ersten 7 Jahre seines Lebens in Beritt allerdings nicht oft , danach hatten wir keine möglichkeiten was mit ihm zu machen durch Umzüge etc. also stand er nur auf der Weide . jetzt seid 4 wochen wohnen wir in einem haus mit stall und longier-zirkel , natürlich bin ich tagtäglich im stall gewesen, bin mit ihm auf dem zirkel,leichte bodenarbeit , bin spazieren gegangen aber nur ein paar meter vom stall entfernt .
nun würde ich mich gerne mal wieder rauf setzten , er ist zwar nicht furchtbar schreckhaft sondern ehr neugierig , aber wenn ihn was erschreckt springt er 2 meter zur seite… er ist halt noch wie ein jungpferd vom verhalten her, hat ziemlich viele hummeln im po …
das bereitet mir ein wenig sorge , weil da halt so lange schon keiner mehr drauf geritten ist … damals war er eigentlich total lieb unterm sattel soweit ich mich erinnern kann …
letztens hab ich ihn gesattelt und getrenst und er hat die ganze zeit mümmig außer wäsche geguckt und auf der trense leicht rumgekaut, nach ner zeit hatte ich das gefühl das er sogar was machen wollte ( eigentlich muss man 5 euro einwerfen bevor der mal läuft ) zumindest wa das damals so … beim spazieren kann es heute nicht schnell genug gehen , er ist sehr temperamentvoll .
meine frage, wie würdet ihr das machen ? ich kenn welche die sich einfach drauf setzten und gut ist …aber irgendwie hab ich dabei bedenken ?