Pferde-Jobs Im Ausland

Hallo

nachdem ich bei den Links kein passendes Link ( Örgh Deutsch)
gefunden habe, frag ich einfach euch.

Und zwar suche ich für mein Patenkind, welches mittlerweile 18 Jahre ist,
eine Stelle als Pferdepfleger, Turnierhelfer,Ectr. in Uk oder Irland.
sie reitet sehr gut und kann toll mit Pferden umgehen.

Wisst ihr eine Jobbörse für sowas, wo man sich nicht anmelden muss?
Hab bis jetzt im Internett leider nur völlig unaktuelle Sachen gefunden, oder
kostenpflichtige.

Tausend Dank für eure Hilfe

Wiehernde Grüsse

Julia

Hallo Julia,

http://www.schuelerjobs.de ist eine Jobbörse, in der ich unter der Rubrik „bundesweite Jobs bzw. Auslandsanzeigen“ schon ein paarmal über Auslandsjobs für Pferdepfleger (meist saisonal begrenzt in Urlaubsregionen) gestolpert bin.

Ob in Irland etwas dabei war kann ich dir leider nicht sagen, von Reitställen in Griechenland und den USA hab ich da aber auf jeden Fall schonmal was gelesen.

Schöne Grüße
Kerstin

Hallo Julia,

rufe doch mal bei der FN ( Reiterliche Vereinigung) in Warendorf an. Ich bin sicher die können DIR SEHR gute Tipps geben.
Telefonnummer der Zentrale 02581 - 63620.

Viel Erfolg und reiterliche Grüße

sendet Andreas aus S-H.

Hallo Julia,

hier in Irland laeuft die Jobvermittlung ueber Agencies, die den Stellunssuchenden nix kosten.

Ich wuerde mich 'mal mit http://www.horseweb.ie/ in Verbindung setzen, die koennen Dir sicher Tips geben.

Es gibt hier zwar einige „Reitstaelle“, die sich vorwiegend auf Tourismus spezialisiert haben, der Grossteil spielt sich allerdings in den Rennstaellen ab. Gestuete zuechten vorwiegend fuer Rennen, das ist wahrscheinlich nicht jederman’s Sache.

Du kannst Dich gerne noch 'mal direkt melden wenn Du mehr wissen moechtest. Irland ist ein wunderschoenes Land und mit Pferden hier zu arbeiten muss klasse sein - wuerde ich auch gerne (ich bin ziemlich allergisch)!

liebe Gruesse,
Astrid

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]