Hallöchen.
Ich habe eins meiner Pferde verkauft. Auf Ratenzahlung und dies dann Stallgebunden selbstverständlich.
Dies beinhaltet auch eine Stallmiete und hinzu kommt das dann auch Stall Dienst errichtet werden muss.
Wir sind eine Stallgemeinschaft.
Der Kaufpreis des Pferdes Betrug 4500 Euro inkl Zubehör. Es wurde keine AKU beim Tierarzt gemacht und im Vertrag steht drin das er rassetypisch an mauke leidet und dies war auch bekannt und kein Problem. Es ist eine hauterkrankung an den Beinen und beeinträchtigt in keinster Art und Weise seine Leistung usw.
Der Vertrag wurde zum 01.04. 20021 abgeschlossen
Mündlich vereinbart hatten wir eine Rate von 150 - 250 Euro + 150 Euro stallmiete.
Monatlich wurde geleistet im ersten Monat 250euro also 100 Rate für das pferd 150 Euro stallmiete. Die folgemonate nur noch 50 für das Pferd und 150 stallmiete. Also stand bis heute 250 Euro für das Pferd.
Dazu kommt das sie ihre Stall Dienst ständig abgeben musste. Mal krank. Mal Schwindel. Mal Bauchweh usw.
Und nun zum schwerwiegenste Teil. Mein pferd ist komplett runter gewirtschaftet. Nicht nur das er vom stoffwechsel komplett runter ist ( werde in den nächsten Tagen ein bluttest machen lassen. Auch seine Beine sind völlig schuppig er kratzt und stampft nur noch und über seine Hufe möchte ich gar nicht reden. ( Mein hufschmied war da) Schlussendlich habe ich den Vertrag nun gekündigt. Mündlich und auch schriftlich weil die Dame uns gegenüber am Stall einfach auch noch unfassbar unhöflich und ausfallend wurde. Habe ihr dann diesbezüglich Hausverbot erteilt. Ich bin die Pächterin.
Meine Frage. Was kann ich tun? Natürlich droht sie nun mit einem Anwalt.
Die eingentumsurkunde von dem Pferd besitze natürlich ich. Im Anhang Bilder über seinen Zustand. Ich hoffe das ich einfach mein dicken retten kann und ich ihn nicht an diese Dame verliere. Danke schon mal für die Hilfe.
LG Nicky