Pferdekopf Gewicht

Hallo, ich habe da eine Frage bezüglich des Gewichtes eines durchschnittlichen Pferdekopfs bei einem Warmblut.

Danke im Voraus

MfG Howrse

Hallo Howrse,
genau kann ich das leider nicht beantworten, aber nachdem ich den Kopf meines Arbers beim Einschläfern im Schoß hielt, würde ich das Gewicht auf ca. 25 kg schätzen…

Mit freundlichen Grüßen,
Martina

Hallo,
tut mir leid, da habe ich keine Ahnung. Hab auch ohne Erfolg gegoogelt. Aber vor allem interessiert es mich, wieso man so etwas wissen möchte.
LG

Hallo,
das kann ich Dir leider nicht genau sagen,
ich denke so zwischen so 5-6kg,aber das ist leider nur eine geschätzte Antwort. Das Gewicht wenn ein Pferd sweinen Kopf bei Dir auf die Schulter legt. Aber genau weiß ich das leider nicht.
Liebe Grüße
Gabriela

Das Gewicht eines Warmbluts kenne ich ungefähr, das liegt ja je nach Rasse, Größe und Futterzustand (mager/fett) bei 600 kg (oder mehr). Aber wieviel von diesen kg auf den Kopf entfallen? Keine Ahnung. Entweder einen Studenten der Tiermedizin fragen oder - so makaber es klingt - einen Pferdeschlachter. Der müsste es am besten wissen …

Hallo,

so pauschal kann man das nicht sagen weil es schwere und leichte Warmblut gibt.Und auch unterschiede grundsätzlich in der Kopfgröße. Der Durchschnitt dürfe bei 25kg liegen denke ich.

Grüße

Andrea

danke,aber nur so wenig?

danke,aber nur so wenig?

Ich fands ganz schön schwer…

Für was mußt Du das wissen?

Hi, was für eine ungewöhnliche Frage. Um ehrlich zu sein, das kann ich dir auch nicht beantworten. Aber wozu mußt du das denn wissen? Freue mich auf deine Antwort.
LG Helga

Hallo

sorry, ich war lange nicht hier drin und hatte daher mein Passwort nicht präsent.
Mit der Frage kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Einen lieben Gruß,
Chawa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kein Problem :wink:

LG

Also, 5-6 kg sind es garantiert nicht. Meine Reitlehrerin tippt auf 19-29 kg. Sie hat auch ein Warmblut.

lg Allis