Hallo!
Wollen ein Pferd von USA nach Deutschland transportieren lassen. Was kann so ein Transport ca.kosten. Lufthansa mach so etwas und auch KLM (vermute ich) aber sonst?? Ist klar: hängt auch davon ab von wo aus den USA.
DANKE für jeden Tipp.
Beste Grüße aus dem grauen Bremen Titus
Hi,
Bitte beachte, daß nicht nur die Frachtkosten anfallen, sondern auch sicherlich so einiges an Tierarzt-Kosten. Ich würde mich an deiner Stelle an eine Tierspedition wenden, z. B. http://www.petair.de/4PetAirFlotte.html (ergoogelt ohne pers. Erfahrung!)
Gruss,
Julia
Hallo,
sowas bucht man nicht einfach bei einer Airline ein und stellt denen das Pferd an die Rampe. Gehe ueber einen Spediteur der fuer Dich auch die Zollabfertigung und alles weitere (Vet etc.) macht. Ein Freund von mir hat mit seiner Firma oefter Luftfrachtsendungen aus USA nach Deutschland und gute Erfahrungen mit http://www.dachser.us gemacht. Schreib denen einfach mal 'ne Mail.
Viel Erfolg
K.
TV-Tipp
Hi!
Auch wenn’s schon zu spät ist: gestern kam im B3 Fernsehen ein Bericht über die Lufthansa Cargo als Pferde"flugzeug" (von Neuseeland nach Australien).
Vielleicht wird er ja in einen der anderen regionalen Dritten nochmal wiederholt.
Gruß
Falke
Hallo Titus,
also ich bin auch gerade dabei einen Transport zu klären. Ich habe bisher folgende Transportunternehmen gefunden:
Netpoint Quarter Horses (Sitz in den USA)
Pegasus (folgende sitzen alle in Deutschland)
Emo Trans
Peden Bloodstock
Intership GmbH
First Chukker
Die sind alle im Internet über google leicht zu finden. Schildere denen deine Situation (Jetziger Standort und Zielort des Pferdes, Zeitpunkt des Transportes ect.) und lass dir ein Angebot erstellen. Grob überschlagen schätze ich wird der Transport ca. 5000 $ (=ca. 3.300 €) kosten. Die ganze Sache sollte also gut überlegt sein. Über ein Zuladen der Pferde in den Flugcontainer brauchst du dir keine Gedanken zu machen. In der Regel legen die Transportunternehmen den Flug so, dass die Container ausgelastet sind (außer das Pferd muss an einem bestimmten Termin fliegen (z.B. Rennpferde). Ich z.b.hole mein Pferd am Flughafen selber ab. Da spart man sich die Transportkosten im Inland.
Bei Fragen, einfach melden. Wenn ich meine Angebote habe kann ich mich gerne noch mal melden und genauere Daten sagen.
Was für ein Pferdchen wird´s denn bei dir? Und wo steht es? Meins kommt aus Georgia und ist eine Paint Horse Stute…
lg Twain